WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Chancen für Kinder - Weltkindertag 2013

(bro) (en) Am Samstag, 21. September, ist die Bahnhofstraße Ost und der Neue Markt für den Durchgangsverkehr ab 7 Uhr gesperrt. Ab 10 bis 16 Uhr wird dieser Bereich als Spiel- und Spaßstraße für den Weltkindertag 2013 genutzt.

Zum vierten Mal wird das große Kinderfest, das unter dem Motto "Chancen für Kinder" steht, von der Kinderkrippe "SpatzenNest e.V." organisiert. Viele Vereine, Banken, Versicherungen, EWG-Geschäfte, die Stadt, etc. haben ihre Unterstützung zugesagt.

Um 10 Uhr wird Bürgermeister Peter Reichert die Veranstaltung offiziell eröffnen. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Chor "Right Now!" unter der Leitung von Karin Conrath.

Anschließend ist Kurzweil für Jung und Alt angesagt. Freuen kann man sich u.a. auf Filzen, Hüpfburg, Malwettberwerb, Topfschlagen, Kürbis-Laternenbasteln, Jongleur Klaus, Malstand, Kinderschminken, Tombola, Flohmarkt, Lasso- und Tomahawkwerfen, Info-Stände mit Instrumenten, Polizeiautos, Einsatzwagen des THW sowie Alpakas

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Kuchen, Waffeln und Bratwürste sowie Getränke.

Eventuelle Geldspenden und der Überschuss der Verkäufe werden dem Kindergarten Arche Noah für die Finanzierung eines warmen Mittagessens sowie dem THW Eberbach für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Wenn ein Verein noch kurzfristig mitmachen möchte, kann er Kontakt mit Julia Jakob aufnehmen, Tel. (06271) 9476420.

16.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro