WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Atelierkonzert Nr. 7 der Kunstpflege Hirschhorn


(Foto: privat)

(bro) (hn) Am Freitag, 20. September, um 20 Uhr präsentiert die "Kunstpflege Hirschhorn" im Atelier Enno Folkerts in Langenthal Jazz mit "Axiom" aus Dresden.

Das engagierte Gitarrentrio "Axiom" setzt sich aus Paul Peuker (elektrische Gitarre), Florian Lauer (Schlagzeug) und Eugen Rolnik (Kontrabass) zusammen. Die drei haben es geschafft, mit frischen Ideen und abwechslungsreichen Stücken, die ihre Inspiration im Jazz und Rock, aber auch in der Klassik oder neuen Musik gleichermaßen gefunden haben, einen Sound zu finden, der sich deutlich von anderen Vertretern ihres Genres abhebt.

"Axiom" spielt ausschließlich Eigenkompositionen von Paul Peuker, seine kompositorische Handschrift und deren kreative Umsetzung durch die drei Musiker machen den Stil der Gruppe aus.

Zusammengefunden haben sich die Musiker während ihres gemeinsamen Studiums in Dresden. Als Band gibt es sie in dieser Besetzung seit 2009. Der ursprüngliche Eberbacher Florian Lauer fand bedeutend früher zur Musik als seine Bühnenpartner und konnte zu Beginn ihrer Bekanntschaft schon ziemlich professionelle Auftritte vorweisen. Paul Peuker und Eugen Rolnik machten ihre ernsthaften Schritte in die Musiklandschaft als 14- beziehungsweise 15-Jährige. Die Erfahrungen jedes Trio-Mitglieds ergänzten sich nun zu dem Sound, der "Axiom" bestimmt. Nicht von ungefähr erregte das im Sommer 2011 erschienene Debüt-Album "Anik" in der Musikszene bundesweit Aufmerksamkeit.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

18.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro