WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg in einem hart umkämpften Spiel für die Handballdamen

(bro) (cm) Gestern empfingen die Handballerinnen der SGH die zweite Mannschaft aus Malsch zu ihrem dritten Saisonspiel. In der letzten Runde stand die SGH am Ende zwar vor Malsch 2 in der Tabelle, verlor jedoch beide Spiele gegen Malsch deutlich. Da Malsch analog zur SGH die beiden ersten Spiele der laufenden Runde gewinnen konnte, war die Partie durchaus als Spitzenspiel der 1. Kreisliga Frauen zu bezeichnen.

Die erste Hälfte gehörte eindeutig der SGH, die nach ausgeglichenem Beginn zwischenzeitlich bis zu fünf Tore in Front lag. Vor allem eine gute Leistung im Tor der SGH durch Sabrina Herhoff und eine kompakte Abwehr sorgten für eine Überlegenheit der Heimmannschaft. Dabei lief nach vorne und auch im Angriff selbst nicht alles optimal, denn erneut nutzten die Damen aus Waldbrunn und Eberbach die sich bietenden Chancen nur unzureichend. Aber auch Malsch 2 hatte Pech im Abschluss oder scheiterte an Sabrina Herhoff. Zur Pause stand es 11:7.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann eine spannende und hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften, zu Beginn vor allem Malsch, zogen das Tempo an und machten ordentlich Druck. Eine offensive Abwehrformation der Gäste stellte die SGH nun immer wieder vor Probleme, glücklicherweise konnte Michaela Herrmann zu diesem Zeitpunkt auf rechts außen einige Chancen verwerten. Die SGH nahm den Kampf an und konnte bis zum Ende einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 24:22 retten.

Somit behält die SGH eine weiße Weste, muss sich allerdings bereits nächste Woche bei gut aufspielenden Damen in Kirchheim, die in der Vorwoche nur mit einem Tor in Malsch verloren haben, behaupten.

Gespielt haben: Jeanette Wagner 6, Jacqueline Mader 6, Michael a Herrmann 4, Angelika Skopic 3, Dorothee Diemer 2, Johanna Ebert 1, Stefanie Jehle 1, Michelle Weber 1, Sabrina Zipse, Sarah Sigmund, Jacqueline Weis, Melanie Helm, Sabrina Herhoff.

20.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro