WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II gegen SG Rockenau

(bro) (kei) Es bleibt dabei: Ziegelhausen/Peterstal kann gegen Rockenau nicht gewinnen. Eigentlich überraschend für alle, hielt die Serie heute erneut.

Überraschend deshalb, weil kurz vor Spielbeginn noch zwei krankheitsbedingte Absagen kamen, und der Kader dadurch erheblich dezimiert wurde. So musste "Oldi" Gregor Menges mit seinem Namensvetter Robin Stürmer spielen. Der Ersatztorwart Christian Knörr war in der zweiten Hälfte Mittelstürmer, und einige Minuten hatte Rockenaus weiterer Ersatztorwart Rico Mützel Feldeinsatz - seit 16 Jahren das erste Mal.

Dass die SGR dennoch als Sieger den Platz verlassen konnte, sicherte die unüberwindbare Abwehrreihe. Was da geleistet wurde, war sehenswert. Dennoch war die SGR nach vorne stets gefährlich, insbesondere durch einen nicht zu bremsenden Robin Menges. Bereits nach 15 Minuten hätte die SGR in Führung gehen können. Eine Flanke von Mathias Schuster erreichte Torben Menges, der nur sehr knapp per Kopf scheiterte. Erst in der 20. Minute hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, die aber vergeben wurde. Kurz vor der Halbzeit rettete Torwart Köhler mit einem Reflex. Der Ball kam aus kurzer Distanz. Gregor Menges wurde in der 43. Minute verletzungsbedingt gegen Christian Knörr ausgetauscht. Eine der ersten Ballberührungen brachte Knörr in eine aussichtsreiche Position. Er wurde jedoch vom letzten Mann der DJK/FC unfair gestoppt. Die Rote Karte und den fälligen Freistoß übersah der ansonsten gute Schiedsrichter. So ging man in die Pause.

In der 48. Min. brachte Sebastian Bär einen präzisen Kopfball auf das Tor, den der gastgebende Keeper sensationell zur Ecke lenken konnte. Das Spiel wog nun hin und her. Erst in der 62. Minute konnte sich Robin Menges einmal völlig befreien und auf der rechten Seite auf den Torwart zulaufen. Sein Flachschuss führte zum um jubelten Rockenauer 0:1. Christian Knörr nahm sich in der 80. Min. ein Herz und köpfte nur Zentimeter am Tor vorbei. Der vorbildlich spielende Johannes Eiermann wurde in der 85. Minute mit einer Gelb-Roten Karte wegen zweifachen Foulspiels bestraft. Dann kam die 89. Minute. Knörr war durch und wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter vollstreckte Matthias Schuster zum entscheidenden 0:2.

Der Mannschaft gebührt ein großes Lob, kämpfte man doch trotz des dezimierten Kaders absolut vorbildlich. Den Mannschaftsteil "Abwehr/Defensive" gilt es besonders hervorzuheben. Wichtige drei Punkte wurden auswärts geholt, mit denen man nun die Gastgeber in der Tabelle überholen konnte.

03.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro