WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handballer in eigener Halle weiter mit weißer Weste

(bro) (mr) Die erste Herrenmannschaft der HGE bleibt in dieser Saison in eigener Halle weiter ohne Punktverlust. Daran wird sich auch bis zur Winterpause nichts mehr ändern. Mit ihrem fünften klaren Sieg im fünften Heimspiel der laufenden Runde stellte das Team um das Trainergespann Daniel Weißbrodt/Thomas Richter wieder einmal seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis.

Zu wenig, um ganz vorne zu stehen, aber eine gute Basis, um die Mannschaft nach dem bitteren Ausgang der letzten Saison wieder aufzubauen - auch mental. Es war eine rundum gelungene Vorstellung vor leider viel zu wenigen Zuschauern. Von Beginn an entwickelte sich eine tempo- und torreiche Begegnung. Mit insgesamt 62 Treffern erlebten die Fans eine sehr kurzweilige Partie.

Die Gäste gingen bereits nach dreißig Sekunden mit 0:1 in Führung. Es sollte ihre erste und letzte Führung im gesamten Spiel sein. Bis wenige Minuten vor dem Pausenpfiff legte die HGE ständig ein oder maximal zwei Tore vor und der TVB2 entsprechend nach. Die Hausherren nahmen daraufhin in der 22. Minute ihre Auszeit. Sie wechselten ihren Torhüter. Diese Maßnahme und die klare Ansprache des Trainers sollten Wirkung zeigen.

Die letzten vier Tore der ersten Hälfte erzielten die Gastgeber in Folge und legten damit den Grundstein für den späteren sicheren Sieg. Aber auch mit diesem Vorsprung im Rücken kämpften die Eberbacher um jeden Ball. Wenige Sekunden vor der Halbzeit hatte die Bammentaler Landesligaresreve noch einmal den Ball. Mit einem Gewaltwurf sollte noch eine Resultatsverbesserung her. Thomas Richter hechtete sich in den Ball - der Ball erwischte ihn mitten im Gesicht.

In der zweiten Hälfte gelang es der HGE erst einmal nicht, sich noch weiter abzusetzen. Bis zum 25:21 ließen sie durch unnötige Ballverluste den Gegner noch einmal aufkommen. Folgerichtig kam wieder die grüne Karte von der HGE-Bank – Auszeit. Erst siebzehn Minuten waren da gespielt. Aber auch diesmal war der Zeitpunkt goldrichtig gewählt. Mit einem Zwischenspurt vom 28:22 auf 32:23 beruhigten die Eberbacher auch die letzten Fans mit den schwächsten Nerven. Der nächste Heimsieg war in trockenen Tüchern.

Ein Beweis für diese geschlossene Mannschaftsleistung war auch die Tatsache, dass sich neun HGE-Spieler gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Vier Zeitstrafen gegen Eberbach, eine gegen den TVB 2. Bei den Siebenmetern zeigte sich das gleiche Bild. Aber auch diese Schräglage konnte den verdienten Sieg der Gastgeber nicht verhindern.

Zum Abschluss der Hinrunde wird die HGE beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten, der KuSG Leimen antreten. Am Samstag, 14. Dezember, ab 19.30 Uhr kommt es in der Sportparkhalle Leimen zu diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen. Alle Fans sind aufgerufen, sich dieses vorweihnachtliche Spektakel nicht entgehen zu lassen. Die Mannschaft kann jede Unterstützung gebrauchen.

Spielsteno:
2:2, 4:4, 7:6, 11:10, 13:12, 18:13 (HZ), 20:14, 22:17, 24:18, 28:22, 31:23, 35:27.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 7, Patrick Weber 7, Nicolas Rötger 5, Christian Hildenbrand 4, Marvin Sorg 3, Meik Kessler 3/1, Sascha Menges 2, Philipp Walter 2, Philip Bauer 2, Timo Weyrauch.

03.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro