WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Am Sonntag herrschte Hochbetrieb


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(hr) Am vergangenen ersten Adventwochenende herrschte beim kleinen aber feinen Eberbacher Weihnachtsmarkt am Thalheim'schen Haus wieder vorweihnachtliche Stimmung.

Mehrere Vereine und Privatanbieter hatten Buden und Zelte auf dem Thononplatz rund um den Kurpfalzbrunnen und im Ephratahof mit handgemachten Produkten und Naschereien bestückt. Am Freitagnachmittag wurde der Markt durch Bürgermeister Peter Reichert feierlich eröffnet (Bild links oben). Dazu spielte die Bläsergruppe des Fanfarenzugs Adventsmusik. Auch als sich am Samstagvormittag das Christkind (Emily Schneider) in Begleitung zweier kleiner Engel zeigte, waren die Bläser auf dem Balkon des Thalheim'schen Hauses wieder dabei (Bild links unten). Chöre der Steige-Grundschule (Bild rechts unten) und der Dr.-Weiß-Grundschule traten am Samstag auf, und am Sonntagnachmittag macht der Weihnachtsmann (Eugen Emmig) seine Runde.

Am regnerischen Freitagabend und am Samstag herrschte auf dem Markt zwar kein Hochbetrieb. Dafür war dann aber am Sonntag zeitweise kein Durchkommen, so dass Hauptorganisatorin Nicole Rupp und die anderen Standbetreiber insgesamt zufrieden sein dürften.

03.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro