WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verkehrsfreigabe am Freitag

(bro) (jv) Am kommenden Freitag, 6. Dezember, kann nach vorzeitiger Fertigstellung der Bauarbeiten zur Erneuerung einer maroden Straßenstützwand die Bundesstraße B 45 innerhalb der Ortsdurchfahrt von Hetzbach wieder in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben werden. Ursprünglich war eine Bauzeit bis Ende Dezember geplant.

Im Rahmen der Bauarbeiten, die als Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Beerfelden durchgeführt wurden, war seit Mitte Oktober die vorhandene Stützwand komplett abgerissen und durch eine Stahlbetonwinkelstützwand ersetzt worden. Zur Absicherung der Baugrube waren entlang der Straße die Herstellung eines Baugrubenverbaus und die halbseitige Sperrung der B 45 in diesem Bereich erforderlich gewesen.

Im Bereich der Stützwand wurde der Gehweg und die Entwässerungsrinne komplett erneuert und ein neues Stahlgeländer als Absturzsicherung montiert.

Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 140.000 Euro.

05.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro