WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtliche Musik erfreute Groß und Klein


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Viele Chöre und Ensembles luden gestern zum Adventsliedersingen in die Michaelskirche ein. In Eberbach ist dieses Event seit Jahren fester Bestandteil im vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender.

Eine fröhliche Vorweihnachtszeit durften gestern Abend Besucher in der evangelischen Michaelskirche erleben. Etwa 150 junge Sängerinnen und Sänger zogen mit Kerzenlicht in die Kirche ein und boten unter der Gesamtleitung von Bezirkskantor Achim Plagge gemeinsam mit dem Großen Musikschulorchester einen Querschnitt ihres musikalischen Könnens. Seit weit mehr als 15 Jahre sei das jährliche Adventsliedersingen in Eberbach Tradition, so Musikschulleiter Tobias Soldner.

Weihnachtliche Lieder sangen der Chor der Steige-Grundschule unter der Leitung von Bärbel Weber, die Spatzenchöre der Steige und der Stadt sowie der Kinderchor Pleutersbach unter Leitung von Kriemhild Pfeifer, der im Sommer gegründete Kammerchor der Musikschule unter der Leitung von Julia Bentz, außerdem der Nachtigallenchor, "The Joy and Cheers", der Kammerchor der Singschule und der Jugendchor "Vocies of Heaven" unter der Leitung von Achim Plagge. Begleitet wurden die Chöre vom Großen Musikschulorchester und Marlis Ritter an der Orgel. Auch die Gäste wurden zum Mitsingen aufgefordert, und somit wurde das Adventsliedersingen 2013 für alle Anwesenden eine fröhliche Veranstaltung, bei der man dem Vorweihnachtsstress zumindest für kurze Zeit entfliehen konnte.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde außerdem ein Geschenk überbracht. Frieder Reichert von der Bürgerstiftung übergab den Kulturpreis 2013 an die junge Musikerin Tanja Willbrandt (wir berichteten).

16.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL