WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dach wird saniert und ein zweiter Rettungsweg gebaut

(cr) Eine erfreuliche Nachricht konnte heute Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert verkünden: Die Festhalle in Rockenau kann voraussichtlich im Juni dieses Jahres wieder genutzt werden.

Reichert gab am Vormittag bekannt, dass die Festhalle in Rockenau wahrscheinlich im Sommer wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann. Die Halle wurde im September vergangenen Jahres aus Sicherheitsgründen gesperrt, nachdem eine statische Prüfung Mängel an der Dachkonstruktion ergeben hatte. Jetzt sei bekannt geworden, dass das beschädigte Dach durch den Einbau so genannter "Nagelbinder" saniert werden könne, so Reichert. Auch der benötigte zweite Rettungsweg von der Empore ins Freie solle hergestellt werden.

Etwa fünf Vereine nutzten die Hallenräumlichkeiten regelmäßig. Sie mussten vorübergehend in andere Räumlichkeiten umziehen. Die Fastnachtsveranstaltungen des "Club Eulenspiegel" werden beispielsweise in diesem Jahr im katholischen Pfarrheim in Eberbach stattfinden. Den Vereinen sei signalisiert worden, dass sie ab 1. Juni wieder in die Halle könnten, so Präsident des "Club Eulenspiegel" Dieter Redder. Laut Stadtbauamt sollen die erforderlichen Baumaßnahmen jetzt ausgeschrieben werden, die Kosten wurden noch nicht genannt.

08.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL