WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spendenübergabe an die Helfer vor Ort - Ortsgruppe Neckargerach


Bürgermeister Norman Link mit den Vereinsvorständen bei der Spendenübergabe an der Vertreter der „Helfer vor Ort“, Katharina Wandernoth und Joachim Diederich. (Foto: privat)

(bro) (mg) Am 14. Dezember veranstalteten die örtlichen Vereine und Gruppen den fünften Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor der „Peter-Kirchesch-Halle“ in Zwingenberg.

Dort hatten der Angelverein, die Schützen, der Tennisclub TC Neckar, der SV Zwingenberg, der 7-er Rat von der Narrenvereinigung und einige private Helfer, nach Kräften von der Gemeinde unterstützt, zum fünften Mal ihre Stände aufgebaut.

Die Musikschüler eröffneten den Weihnachtsmarkt mit bekannten Weihnachtsmelodien, bei denen auch die Besucher mitsingen konnten.

Der Geruch von Glühwein und Punsch lag in der Luft, und etliche Spezialitäten für das leibliche Wohl wurden auf dem eintägigen Weihnachtsmarkt angeboten. Auch Gebasteltes, gemalte Bilder, selbst hergestellte Liköre, Gestricktes sowie frisch geschlagene Christbäume konnten erworben werden.

Bürgermeister Norman Link und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich dankten allen, die den Weihnachtsmarkt ehrenamtlich für eine „gute Sache“ vorbereitet und organisiert hatten. Ein besonderer Dank galt den Damen um Alena Haberland und Lena Kuchar, die eine Kinderbetreuung in der Sporthalle mit Spielen, Schminken und dem Nikolausbesuch organisiert hatten.

Der Erlös in Höhe von 2.000 Euro wurde in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die „Helfer vor Ort“ aus Neckargerach und den Zwingenberger Vereinen gespendet.

09.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL