WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klarer 6 zu 2-Sieg in Kirchheim

(bro) (tiw) Die Eberbacher Schachspieler mussten am Sonntag bei der Spielvereinigung
Heidelberg Kirchheim antreten. Da die Kirchheimer einige Ersatzspieler aufstellen mussten, waren die Eberbacher klare Favoriten.


Dementsprechend ging Eberbach auch sehr früh in Führung, Rainer Gliesen konnte am achten Brett schon in der Eröffnung einen Springer gewinnen. Nach einer großen Abtauschvariante war das Endspiel leicht gewonnen. Attila Draxler (Brett 5) baute die Führung weiter aus. Schon früh startete er einen Königsangriff und gewann dabei einen Bauern, wenig später verlor sein Kontrahent die Nerven und übersah sogar das Matt. Gerhard Fischer reihte sich in die Erfolgsserie ein und konnte am siebten Brett ebenfalls einen vollen Punkt einfahren. Er nutzte mehrere Fehler seines Gegners aus, um zuerst zwei Bauern und dann noch einen Springer zu erobern, wenig später musste der Kirchheimer die Segel streichen. Am zweiten Brett erzwang Bernhard Geier gegen seinen starken Gegner ein Remis. Im Mittelspiel gelang es ihm, eine dreifache Zugwiederholung zu erzwingen, was direkt zum Unentschieden führte. Bereits mit der fünften Partie stellten die Eberbacher den Mannschaftssieg sicher. Udo Lanz (Brett 3) führte eine Partie auf Messers Schneide, indem er bei einem Königsangriff alles nach vorne warf. Schlussendlich gelang es ihm jedoch, die gegnerische Dame zu erobern, worauf sein Gegner sofort aufgab. Da der Mannschaftssieg nun feststand, einigte sich Timo Wäsch am ersten Brett in ausgeglichener Stellung auf ein Remis. Wolfgang Sigmund (Brett 6) kämpfte noch eine ganze Weile, denn er hatte einen Bauern gewinnen können, und tatsächlich entschied er das Endspiel für sich. Am Ende gab es auch noch eine Eberbacher Niederlage, die beim Endstand von 6 zu 2 für Eberbach jedoch wenig schmerzte.

Durch diesen Sieg gelang es den Eberbacher Schachspielern endlich, die Abstiegsränge zu verlassen und sich ins Mittelfeld vorzuarbeiten.

13.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL