WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Politische Prominenz besuchte neu gestalteten Stand der TGO


Mit Landrat Dr. Achim Brötel statteten zahlreiche Bürgermeister aus dem TGO-Gebiet sowie die Landtagsabgeordneten Hauk und Nelius dem Odenwald-Stand auf der CMT in Stuttgart einen Besuch ab. Später gesellte sich auch Landwirtschaftsminister Bonde bei seinem offiziellen Messerundgang dazu. (Foto: privat)

(bro) (nok/sch) Eine Reisemesse im Land der außerordentlich gern in Urlaub reisenden Deutschen darf ohne Vorbehalte auf ein großes Publikumsinteresse hoffen. Folgerichtig startete auch die berühmte Reisemesse Caravan, Motor, Touristik (CMT) in Stuttgart - die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit - am ersten Wochenende mit einem deutlichen Besucherplus. Mitten drin: der große, 2013 völlig neu gestaltete Stand der Touristikgemeinschaft Odenwald in Halle 6. Standpartner ist die Odenwald Tourismus GmbH aus Michelstadt.

Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren hier Urlaub in allen Facetten: Pauschalurlaub, individuelle Reisen, Fahrradreisen, Erlebnisreisen, Wandern, Kreuzfahrten, Schiffsreisen, Golfreisen, Wellnessreisen, Outdoorreisen und vieles mehr. Der boomende Caravan-Bereich ist Süddeutschlands größte und erste Caravanshow des Jahres mit regelmäßig bahnbrechenden Neuigkeiten.

Aber auch die TGO hat viel zu bieten. Am Messestand stellen sich beispielsweise die Deutsche Greifenwarte vor oder das Marionettentheater aus Aglasterhausen, daneben finden die vielen aktuellen Broschüren, insbesondere zum Wandern, Radfahren und Campen, viele dankbare Abnehmer. „Nach wie vor verbringen rund ein Drittel der deutschen Urlauber ihre Ferien im Heimatland. Baden-Württemberg ist mit seinen großen Ferienregionen Bodensee und Schwarzwald ganz vorne mit dabei. Und auch für unser Feriengebiet sehe ich da Potential, insbesondere für die wachsende Gruppe der Urlauber, die keinen Ballermann suchen, sondern Wert legen auf gepflegte Gastlichkeit und wunderschöne Natur. Mit vielfältigen Möglichkeiten, aktiv zu sein“, erklärt Landrat Dr. Achim Brötel, der am traditionellen Tourismustag mit vielen Bürgermeistern vor Ort war und zahlreiche Fachgespräche führte. Ebenfalls zu Besuch waren der Vorsitzende der CDU-Frakion im Landtag, Peter Hauk MdL, und der Landtagsabgeordnete Georg Nelius MdL. Und auch der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, zu dessen Zuständigkeit unter anderem der Tourismus zählt, war in die Stuttgarter Messehalle gekommen und besuchte den Stand der TGO.

Die CMT steht Besuchern noch bis zum 19. Januar offen. Der Stand der TGO befindet sich in Halle 6, Stand-Nr. 6 E 80.

14.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL