WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Punkteteilung und zwei Niederlagen

(bro) (cm) Weibliche B-Jugend gibt ihren ersten Punkt ab
Zum zweiten Handball-Heimspiel war die weibliche B-Jugend des TSV Wieblingen zu Gast. Ohne bisherigen Punktverlust ging die Mannschaft der SGH Waldbrunn-Eberbach in die Partie. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei der der Gegner nicht immer mit fairen Mitteln agierte. Mitte der ersten Hälfte schaffte es der Gastgeber, sich verdient mit vier Toren abzusetzen und mit 8:4 in die Pause zu gehen. Eine völlig kuriose zweite Hälfte sollte folgen. Der TSV Wieblingen, der an diesem Tag nicht aufsteckte, und eine SGH Mannschaft, die an diesem Tag nicht zu alter Form fand, teilten sich am Ende völlig zu Recht die Punkte. Mit einem Endstand von 9:9 und dabei einer Wurfausbeute von nur einem Tor in der zweiten Hälfte muss das Team der SGH mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein. Ihre nächste Chance auf Punkte bekommt die Mannschaft am 6. Februar in ihrem Heimspiel gegen den TSV Germania Malsch.

Es spielten: Sandra Mechler (Tor), Jessica Hörr, Julia Papritz, Luisa Schüssler, Nathalie Wittmann, Sophie Konrad, Jana Schork, Celine Wittmann, Lana Baumbusch, Julia Allmann.

Deutliche Niederlage für die männliche D-Jugend der Handballer
Schon zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach nicht sonderlich viel dem Gegner aus Eppelheim entgegenzusetzen hatte. Entsprechend stand es bereits zur Halbzeitpause 3:15 aus Sicht der SGH. Im zweiten Durchgang warfen die jungen Handballer dann zwar einige Tore mehr, dies änderte allerdings leider nichts mehr an der deutlichen 9:31-Niederlage.
Die Mannschaft hat gut gekämpft und musste einige Spieler ersetzen. Am kommenden Samstag, 1. Februar, spielt die männliche D-Jugend der SGH um 13.30 Uhr in Nußloch und erhofft sich, zwei wichtige Punkte holen zu können.

Für die SGH spielten: Neureuter, Jakob (1), Beisel, Eichner (2), Lenz (5), Wünsch, Dietz, Kreß, Kleeberger (1).

Bericht gemischte E-Jugend
Am Samstag war der Tabellenführer aus Steinsfurt zu Gast bei der männlichen E-Jugend der SGH. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatte man etwas gutzumachen. Die Abwehr war konzentriert, und man ließ nicht viele Gegentore zu. Lediglich im Angriff tat man sich schwer mit den beiden gut aufgelegten Torhütern des TSV. Aufgrund der zahlreichen Wechselmöglichkeiten hätte die SGH an diesem Tag ein gutes Ergebnis erzielen können. Leider ließ die Wurfausbeute zu wünschen übrig, sodass man am Ende Steinsfurt mit 6:16 unterlag. Trotzdem konnte man ein Ergebnis erzielen, mit dem der Trainer zufrieden war, da das Zusammenspiel der sehr jungen Truppe immer besser klappt.

Für die SGH spielten: Luca del Bianco, Jannik Lemberger, Max Kress, Ben Lenz, Lenny Strangfeld, Samuel Bloos, Selina Schwab, Nils Küchler, Kevin Ditz, Paul Wernz, Lukas Wünsch.

27.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL