WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Skifreizeit für Kinder des Paulusheims


(Foto: privat)

(bro) (ra/ht) Der Erlös des Benefizkonzerts "Verbrannte Flügel", das von Hartmut Tramer und Ronald J. Autenrieth am letzten Apfeltag im Eberbacher Rathaus gestaltet wurde, ging an das Paulusheim.

"Wir hatten eine Menge Spaß beim Skifahren“ schrieben die Heimkinder vom verschneiten Feldberg im Schwarzwald, wo sie nun eine Skifreizeit verbrachten, für die der Konzerterlös mit verwendet wurde. Die "Verbrannten Flügel" waren das elfte Benefizkonzert des Tastenduos. Die bislang vereinnahmten Gelder gingen an die evangelische Kirchengemeinde zur Renovierung der Weißenborn-Orgel in der Michaelskirche, an das Steigeschulzentrum für soziale Projekte, die katholische Kirchengemeinde zur Förderung der Kirchenmusik, die Eberbacher Bürgerstiftung, die Kirchengemeinde Allemühl zum Erhalt des dortigen Kirchleins, die Clemens-Brentano-Schule in Neckarelz, das Pferdeland Oberdielbach, wo sie den Vierbeinern zugute kamen, oder im jüngsten Fall an das Eberbacher Paulusheim.

Am kommenden Samstag, 1. Februar, um 20 Uhr steht dann im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse das zwölfte Konzert, eine "Nordische Soirée", auf dem Plan. Erneut gilt es, eine Orgel zu renovieren, diesmal das Instrument in der Kirche St. Johannes Nepomuk.

27.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL