WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Im August wird aufgesattelt


(Foto: privat)

(bro) (nok/sch) Der Drei-Länder-Radweg, der auf 225 erlebnisreichen Kilometern durch den hessischen, bayrischen und badischen Odenwald führt, war im Jahr 1999 die Inspiration für den ersten Drei-Länder-Rad-Event. Aufgesattelt wird seitdem immer im August. Geplant ist die Neuauflage dieser außerordentlich beliebten Tour vom 4. bis 6. August 2014.

Nun schon zum 15. Mal erwarten die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei abwechslungsreiche Radtage und ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Die Organisatoren - die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO), die Odenwald Tourismus GmbH und der Landkreis Miltenberg - legen Wert auf einen immer wieder neuen Streckenverlauf. Gleich schön bleibt nur die Landschaft: die grünen Berge des Odenwaldes, romantische Flusslandschaften und malerische Orte mit gemütlichem Fachwerk und herrschaftlichen Bauten.

Gestartet wird am Montag, 4. August, um 9 Uhr in Klingenberg am Main. Die Fahrt geht über Wald-Amorbach, Groß-Umstadt und die Römische Villa Haselburg bis zum Etappenziel Michelstadt (61 km). Von dort radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstag um 9 Uhr über Sensbachtal zur Waldgaststätte Reußenkreuz und weiter über Neckargerach und Elztal-Dallau bis nach Buchen (93 km). Die Stationen am letzten Tourtag sind nach dem Start in Buchen (8.30 Uhr) Osterburken, Hardheim und Eichenbühl, bevor um 17 Uhr und nach rund 90 km Strecke der Winzerfestplatz in Klingenberg am Main erreicht sein wird.

Die Veranstalter bieten ein Komplettangebot an einschließlich zwei Übernachtungen mit Frühstück, Teilnahmegebühr und Tourbegleitung, mit Besichtigungen und Musik am Abend. Seit diesem Jahr neu gibt es einen Gepäcktransfer ins Hotel und den Transfer der Teilnehmer vom Hotel zur Abendveranstaltung und zurück. Auch eine tageweise Teilnahme ist möglich.

Eine Anmeldung ist für alle - unabhängig, wie lange sie teilnehmen - zwingend erforderlich. Die Tour ist geeignet für Trekkingräder und Mountainbikes, nicht für Rennräder. Eine gute Kondition ist erforderlich. Zur eigenen Sicherheit besteht Helmpflicht.

Anmeldungen sind ab sofort und bis 11. Juli möglich bei der Odenwald Tourismus GmbH, Marktplatz 1 in 64720 Michelstadt, Tel. (06061) 9659712, Fax (06061) 96597-20 oder E-Mail (s.u.). Anmeldeformulare sind dort erhältlich, aber auch in jeder Tourist-Information, wo entsprechende Flyer mit weiteren Infos ausliegen. Diese Infos gibt es auch auf der Homepage der TGO (s.u.).

E-Mail-Kontakt: tourismus@odenwald.de

Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de


01.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL