WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Greifbare Punkte wurden verschenkt

(bro) (mr) Es gab am vergangenen Samstag ein Déjà-vu, wie es im Buche steht. Nach dem Motto „Und jährlich grüßt das Murmeltier“ gab es im Fuchsbau von Malsch auch diesmal für die HGE nichts zu holen. Obwohl das auch nicht ganz korrekt ist, denn zu holen gab es schon etwas, nur fehlte den Gästen am Ende die Cleverness, die schon greifbaren zwei Punkte auch festzuhalten.

Die erste Hälfte wurde durch beide Abwehrreihen inklusive Torhüter bestimmt, wobei die HGE gerade in der Anfangsphase mit der vorgezogenen Deckung der Füchse noch gut zurecht kam. Schöne Anspiele an den Kreis oder die einlaufenden Außen führten zu sehenswerten Treffern. Völlig unverständlich war dann der Einbruch der Gäste in den letzten Minuten vor der Pause. Da waren sie wieder die alten Leiden. Technische Fehler schlichen sich ein, gute Einwurfchancen wurden ausgelassen, und die Eberbacher konnten sich in dieser Phase vor allem bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie zumindest im Spiel blieben. Auch die Auszeit der Gäste konnte daran nichts ändern. Mit einem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Die Pause schien der HGE aber gut getan zu haben. Es wurde wieder Handball gespielt. Bis zur 45. Minute standen die Weichen auf Sieg. Mit dem 14:18 schienen die Gäste auf dem richtigen Gleis zu fahren. Aber wieder stellten sich Nachlässigkeiten ein. Die „kleinen“ Füchse kamen Tor um Tor heran und konnten mit dem 20:19 erstmals in Führung gehen. Der Widerstand der Gäste war gebrochen.

Mit dieser Niederlage verabschiedeten sich die Männer im grün-weißen Dress endgültig aus dem Grüppchen der Aufstiegskandidaten. Leimen und Eppelheim 2 sind die beiden Mannschaften an der Spitze, die wohl den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Aber wer weiß, vielleicht können sich ja am Ende auch beide Teams freuen.

Für die HGE gilt es jetzt, den Spaß am Spiel zu behalten, das Mannschaftsgefüge weiter zu stabilisieren und den Blick nach vorne zu richten. Trotz aller Rückschläge macht die Integration der jungen Spieler weiter Fortschritte. Der Geist in der Truppe stimmt.

Am nächsten Wochenende ist die HGE spielfrei, bevor es dann am Sonntag, 16. Februar, um 13:15 Uhr in Wieblingen wieder ernst wird. Die Wieblinger machten schon bei ihrer Abreise nach der deutlichen Klatsche in Eberbach keinen Hehl daraus, dass sie in eigener Halle zurückschlagen wollen.

Spielsteno:
0:1, 2:3, 3:5, 5:7, 6:9, 9:9 (HZ), 11:12, 14:16, 14:18, 18:19, 22:20, 25:22.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Meik Kessler 6/1, Nicolas Rötger 4, Christian Holdenbrand 3, Thomas Richter 3, Sascha Menges 3/3, Jan Eiben 2, Patrick Weber 1, Lukas Fischer, Marvin Sorg, Philipp Walter.

03.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL