WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein informativer Nachmittag in angenehmer Atmosphäre


Nachtigallenchor mit Achim Plagge (o), Ehrung langjähriger beruflicher und ehrenamtlicher Mitarbeiter (u.l.), Konfirmanden stellen die Jahreslosung vor (u.r.). (Fotos: Anke Gazzini)

(aga) Am Sonntag, 2. Februar, lud die evangelische Kirchengemeinde zu ihrem traditionellen Gemeindeempfang ins Gemeindehaus am Leopoldsplatz ein.

Eröffnet wurde der Empfang vom Nachtigallenchor unter Leitung von Kantor Achim Plagge.

Die Konfirmanden stellten mit Collagen, Fotos und kurzen Texten ihre Gedanken zur Jahreslosung „Gott nahe zu sein, ist mein Glück“ vor.

Für 25 Jahre Tätigkeit in der evangelischen Kirche wurden die Erzieherinnen Renate Müller und Elke Reinhard und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Barbara Bart und Renate Lehr mit dem goldenen Kreuz geehrt. Des Weiteren wurden einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für zehn-, 15- und 20-jähriges Wirken im ehrenamtlichen Dienst der evangelischen Gemeinde ausgezeichnet.

Die evangelischen Kindergärten, das Gottesdienst-Team für Klein und Groß, Kindergottesdienst und Krabbelgruppen zeigten, wie sie mit Kindern arbeiten und feiern. Männer-, Frauen- und Seniorenkreise boten die Gelegenheit, über Gott und die Welt zu reden. Handarbeitskreis, Flohmarkt-Team und Weltladen unterstützen durch ihre Aktivitäten Menschen in Not und setzen sich ein für eine gerechtere Welt. Die Hopsizarbeit lud Trauernde ein, sich gemeinsam zu stärken.

Eine Glücksbörse bot die Gelegenheit, Glücksgutscheine zu ziehen und sich und andere glücklich machen. Bei Kaffee und Kuchen war Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Gemeinde ist mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter ein informativer Nachmittag in angenehmer Atmosphäre gelungen.

03.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL