WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weiterhin ungeschlagen

(bro) (nu) Am 1. Februar fand in der Schwarzbachhalle in Helmstadt der zweite Spieltag der U20-Verbandsliga statt. Zwei wichtige Eberbacher Stammspieler fehlten.

Im ersten Spiel gegen die TS Durlach probierten die TVE-ler ein neues System aus. Vieles lief zu Beginn nicht nach Plan, trotzdem setzten sich die Angreifer um Michael Eitel und Hans Geißner immer wieder gegen den gegnerischen Block durch. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen die VSG Kleinsteinbach verlief ähnlich wie das erste. Die Eberbacher waren nun konzentrierter und konnten immer wieder über die Mittelblocker Hendrik Münch und Leon Koß punkten. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 an den Favoriten.

Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner Rastatter TV. Dieses Team stieg nach dem letzten Spieltag aus der Landesliga in die Verbandsliga auf und gewann bisher jedes Spiel. Von Anfang an zogen die Eberbacher gegen den unbekannten Gegner ihr souveränes Spiel durch. Zuspieler Pascal Danquard setzte seine Angreifer oft in Szene. Lukas Jaeger und Clemens Müller konnten den Gegner immer wieder mit präzisen Angaben unter Druck setzen. Im zweiten Satz knüpfte man an die starke Leistung an und ließ den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. Diagonalangreifer Nicolas Ullrich konnte den Ball mehrfach im gegnerischen Feld versenken und so den Sieg perfekt machen.

Nach diesem Spieltag bleibt die U20 des TVE weiterhin ungeschlagen und ist auf dem besten Wege die Meisterschaft zu verteidigen und den Titel, wie schon im letzten Jahr, nach Eberbach zu holen.

Nachdem sich die U16-Mannschaft bereits den Titel gesichert hat, und die U18 am 15. Februar in Eberbach ebenfalls beste Chancen dazu hat, besteht dieses Jahr erstmals die Möglichkeit das "Triple" zu holen.

04.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL