WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiele vom 8. Februar

(bro) (cm) Spielbericht männlich/weibliche E-Jugend
Die Kinder der weiblich/männlichen E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gingen mit viel Elan und Ehrgeiz in das Spiel gegen den TV Wiesloch 2. Im Hinspiel konnte die E-Jugend Wiesloch knapp mit 8:5 bezwingen und somit die bisher einzigen Punkte sammeln. Auf Grund einer sehr guten Abwehrleistung und dem nötigen Biss im Angriff erspielten sich die Kinder einen guten Halbzeitstand von 7:2. Auch nach der Halbzeit dominierten die Kinder der SGH das Spiel und siegten am Ende dank einer starken Leistung verdient mit 15:3. Die Trainer waren sehr stolz auf ihre Truppe, die sich von Spiel zu Spiel steigerte und verdient mit sieben Torschützen den zweiten Sieg der Saison einfuhr.

Spielbericht männliche D-Jugend
Mit 15:11 musste sich die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach dem TV Eschelbronn geschlagen geben. Schon zu Beginn hatte man die Schlüsselspieler des TV nicht im Griff und bekam deutlich zu viele Gegentore. Selbst der sonst so starke Angriff der SGH konnte keine deutlichen Akzente setzen und blieb deutlich hinter der Leistung vom letzten Spiel gegen Nußloch. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich die Mannschaft leider nicht steigern. Man kam zwar auf drei Tore heran, dies lag aber vor allem an einer starken Torhüterleistung von Mick Lenz. Das Endergebnis ist ausbaufähig, und so hofft man jetzt beim nächsten Spiel wieder auf einen Sieg. Es spielten für die SGH: Mick Lenz, Julian Lemberger, Lucas Wünsch, Yannick Neureuter, Sascha Jakob, Florian Beisel, Joschua Eichner, Max Kreß, Nicola Kleeberger und Fabian Sohns.

(uw) Spielbericht weibliche D-Jugend SGH - TV Eschelbronn
Endlich hatte die weibliche D-Jugend nach vier Auswärtsspielen, von denen man eine negative Punktebilanz von 3:5 Punkten mit nach Hause brachte, ein Heimspiel in der HSG-Halle in Eberbach. Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung ging man in das Spiel. Zum ersten Mal spielte man mit zwei Torhütern, was sich positiv bemerkbar machte. Trotzdem musste die geplante Startformation durch den Ausfall bzw. das Fehlen von zwei Spielerinnen kurzfristig umgestellt werden. Gleich zu Beginn des Spiels hatte man einem 0:1-Rückstand aufzuholen, den man relativ schnell in eine 4:2-Führung umwandeln konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Führung über den ganzen Spielverlauf nicht mehr abgegeben. Zur Halbzeit stand es dann 9:6 für die SGH. Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die weiteren Zwischenstände waren 12:7 und 17:9 bis zum Endergebnis von 21:10. Dieses Ergebnis ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen. Am 22. Februar kommt es dann zum Rückspiel gegen den TSV Handschuhsheim in eigener Halle um 12.55 Uhr. Das Spiel wird wahrscheinlich wesentlich schwerer zu gewinnen sein, als das gegen den TV Eschelbronn. Deshalb hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer in der HSG-Halle. Gespielt haben: Gina-Maria Hainz ( Tor ), Charlotte Wäsch ( Tor ), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Sofie Balzer, Leonie Bayer, Jamie Diemer, Sophia Rothengaß, Mara Konrad.

11.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL