WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH verliert ihr erstes Saisonspiel

(bro) (cm) Nach zwölf siegreichen Spielen verloren die SGH-Damen gestern beim Tabellendritten in Malsch ihr erstes Spiel. Auch Malsch hatte bisher lediglich drei Spiele verloren, sodass allen Beteiligten vor der Partie bewusst war, dass man nur mit einer hundertprozentigen Leistung in Malsch etwas holen konnte. Die Vorzeichen standen aufgrund zahlreicher Ausfälle für die SGH nicht gut, dies soll allerdings keine Entschuldigung sein.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen kompakt, wobei die SGH aus einem defensiven Abwehrverbund agierte und Malsch über eine sehr offensive Spielweise versuchte, Fehler zu provozieren und durch einfache Ballgewinne zu Torerfolgen zu kommen. Bis zur 25. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen, Zwischenstände von 4:4, 8:8 und 11:11 waren die Folge. Dann ließ bei der SGH die Konzentration nach, und Malsch gelang es, bis zur Halbzeit zum 14:11 davonzuziehen.

In der Pause sprach man die Mängel und Fehler der ersten Hälfte an und hoffte, nach dem Seitenwechsel mit ein, zwei schnellen Toren wieder an Malsch heranzukommen. Leider gelang Malsch, was sich die SGH vornahm. Bis zur 40. Minute warf die SGH nur ein Tor, und Malsch zog auf 17:12 davon. Aktive und Zuschauer dachten, nun wäre die Partie für die SGH gelaufen. Doch die Damen aus Waldbrunn/Eberbach besannen sich auf ihr Können und kamen bis fünf Minuten vor Schluss wieder auf ein Tor zum 19:18 heran. Der Ausgleich gelang der SGH nicht mehr. Malsch legte nochmals zu und gewann am Ende verdient mit 22:19.

Ausschlaggebend für die Niederlage waren an diesem Samstag mehrere Faktoren, vor allem aber die zahlreichen technischen Fehler der SGH, die in den letzten Spielen noch kompensiert werden konnten, gegen einen Gegner wie Malsch leider nicht. Für die SGH ist die Niederlage kein Beinbruch. Jetzt gilt es, das nächste Spiel gegen Kirchheim so gut als möglich zu gestalten und zu hoffen, dass im März die zahlreichen Verletzten wieder einsatzbereit sind.

Gespielt haben: Jacqueline Mader, Melanie Helm, Angelika Skopic, Johanna Ebert, Dorothee Diemer, Jacqueline Weis, Michaela Herrmann, Stefanie Jehle, Sabrina Zipse, Sabrina Herhoff (Tor).

16.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL