WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Mobile Kino spielt jetzt digital

(bro) (stve) Am Donnerstag, 6. März, präsentiert das Mobile Kino wieder drei Kinohits in der Stadthalle in Eberbach.

14.30 Uhr: 5 Freunde 3 - Ein Dschungel voller Abenteuer
In ihrem dritten Kinoabenteuer verschlägt es die „Fünf Freunde“ auf die Tropeninsel Tao Lapai. Schon nach wenigen Stunden ist die verschworene Gemeinschaft wieder in ein handfestes Abenteuer verwickelt. Beim Tauchen entdeckt George ein versunkenes Piratenschiff und findet in dem Wrack einen geheimnisvollen Kompass, für den auch das einheimische Mädchen Joe ein auffälliges Interesse zeigt. Einer alten Sage zufolge weist der Kompass auf einen Schatz mitten im Dschungel. Und mit dem Schatz könnte Joe ihren Stamm unterstützen, der gerade von einem raffgierigen Investor vertrieben wird. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Ohne Altersbeschränkung - Länge: 96 Minuten

17 Uhr: Fack ju Göthe
Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule Er hat keinen blassen Schimmer von Pädagogik oder den Unterrichtsinhalten. Doch mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er jede Chaosklasse auf. Ein Prädikat besonders wertvoll wird dieser Film zwar nie bekommen, dazu ist er zu einfach gestrickt. Doch sein sarkastischer Blick auf die Schulwirklichkeit wird mit Sicherheit auch den einen oder anderen Lehrer zum Lachen bringen.

FSK: ab zwölf - 110 Minuten

19.30 Uhr:Der Medicus
London im Mittelalter. Rob Cole verliert als Kind seine Mutter. Ein fahrender Bader (Mediziner) nimmt ihn auf. Er lernt kleine Taschenspielertricks, aber auch etwas über Heilkunde. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen, um dort bei dem berühmten Arzt Ibn Sina zu lernen. Die Reise ist verboten und gefährlich.

FSK: ab zwölf - Länge 155 Minuten

17.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL