WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke Mitgliederzuwächse und hervorragende Jugendarbeit


(Foto: privat)

(bro) (zw) Zur Generalversammlung des TC Neckar begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Neureuther die anwesenden Mitglieder. Er durfte auch die Gründungsmitglieder sowie Bürgermeister Norman Link und den Ehrenbürger von Zwingenberg, Peter Kirschech, willkommen heißen.

In seinem Rückblick stellte er besonders die 17-prozentige Steigerung auf nun aktuell 156 Mitglieder in den Vordergrund. Als Anreiz für neue Mitglieder hat die Vorstandschaft einen 35-prozentigen Nachlass auf den Mitgliedsbeitrag bei Eintritt 2014 beschlossen.

Der Vorsitzende berichtete über zahlreiche Aktivitäten in 2013 und dankte vor allem den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit. Dass die Jugendmannschaft U12 die Meisterschaft errungen hat, ist auch der ausgezeichneten Ausbildung durch den Trainer Jonny Büttner zu verdanken. Momentan sind 16 Jugendliche im Wintertraining.

Sportwart Steffen Karolus informierte die Mitglieder über die vier Jugend- und vier Erwachsenmannschaften sowie die positive Entwicklung bei den Spielgemeinschaften.

Der finanzielle Leiter Norbert Gaebel wurde nach seinem Kassenbericht einstimmig entlastet. Nach den hohen Investitionen 2013 stehen außer der Anschaffung eines Spielturmes für die Kinder und den Instandsetzungsmaßnahmen an der Bewässerungsanlage keine weiteren Ausgaben bevor. Die Satzung wurde an die steuerlichen Neuerungen angepasst und einstimmig verabschiedet.

Nachdem Bürgermeister Norman Link die Gründungsmitglieder mit einem kleinen Präsent geehrt hatte, vollzog der erste Vorsitzende Thomas Neureuther eine ganz besondere Ehrung in der 35-jährigen Vereinsgeschichte. Im Namen der Vorstandschaft wurde Knud Sauermann zum ersten Ehrenvorsitzenden des Tennisvereins ernannt. Sichtlich berührt bedankte er sich nach langem Beifall bei allen Mitgliedern und wünschte dem Tennisverein für die Zukunft weiterhin alles Gute.

18.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL