WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mitreißendes Programm im Gasthaus Bergstübel und im SV-Sportheim


(Fotos: privat)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(bro) (hru) Am Freitag, 14. Febraur, im Gasthaus Bergstübel und Samstag, 15. Febraur, im SV-Sportheim startete die KG Urmel mit einem mitreißenden Programm in die diesjährige Kampagne.

Im SV-Sportheim begrüßte Präsident Joachim Schwab die Abordnungen der Hirschhorner Ritter und der Karnevalgesellschaft Haidebow sowie zahlreiche Mitglieder des MGV Concordia, bevor er das Mikrofon an Sitzungspräsident Bernhard „Lungo“ Walter weiterreichte. Dieser ermittelte zunächst die anwesende Randgruppe derer, die zum ersten Mal auf einer Urmelsitzung waren und machte sie mit den Besonderheiten des Urmel-Schlachtrufes vertraut: "Wer „hoi, hoi, hoi“ ruft, fliegt raus".

Zum Auftakt des Programms präsentierten die Urmelteens (Jamila Strangfeld, Samira Schmidt, Nelly Wettig, Xenia Walter, Alena Brunner) ihrem Showtanz zu „Vamos a la Playa“. Stimmung in den Saal brachten darauf „Emma und Paula“ (Inge Hold und Renate Konradi) als Tratschweiber, die sich über die Tretminen beim Nordic Walking, den neuen Nacht-Zustellservice von Zalando und darüber ausließen, dass man Frauen heute nicht mehr als Frauen bezeichne, sondern als Menschen mit Menstruationshintergrund. Die Young Urmels (Marilena Messel, Dorothee Beisel, Svenja Steck und Carolin Beisel) brachten Urlaubsfeeling mit ihrem Showtanz zum Thema Beach Club. Rückblicker Hansi Hold kam mit Rechtsbeistand (Achim Ulbricht) auf die Bühne, der sich zuvor vom ordnungsgemäßen Zustand seiner Rede überzeugt hatte. Er hatte einiges über die Bundestagswahlen im letzten Jahr zu berichten und kam über das Bermudadreieck Hamburg (Elbphilharmonie) - Berlin (Flughafen) - Stuttgart (Stuttgart 21) auf die Parallelen in Eberbach mit HSG, Dr. Schmeißer-Stift und Eisenbahnunterführung Neckarhälde. Simone Ulbricht und Simon Koch trafen sich anschließend zu einem Blind Date und sparten nicht mit Seitenhieben auf das jeweils andere Geschlecht. Die Showtanzgruppe „Klinge“ (Franz Schmidt, Heide Baier, Andrea Koch, Frida Salerno, Jan Heissler, Torsten Schmidt) stimmte das Publikum als „The United Sambazipfelwackler“ mit originellen Kostümen und Sambaklängen auf die kommende Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein. Die beiden jungen Schönheitsköniginnen Miss Klinge (Marilena Messel) und Miss Flugplatz (Maj Sue Lack) erzählten über ihre Erfahrungen rund um die Misswahl. Schon gut bekannt beim Urmel-Publikum sind die It`s-Magic-Magier Sifglied (Bernhard Walter) und Roy (Torsten Schmidt), die wieder mit spektakulären Zaubertricks aufwarteten. Den Höhepunkt erreichte die Show, als sich Sifglied in einen Tiger („Tiescher“) verwandelte.

Die zweite Hälfte der Sitzung nach der Pause eröffnete das Urmelinchen (Samira Schmidt) mit seinem Gardeshowtanz. Petronella (Heide Baier) erzählte in bewährter Weise wieder haarsträubende Geschichten von ihrem „Heinerle“. Dieser trat erstmals in Gestalt von Jan Heissler persönlich in Erscheinung, als er Petronella plötzlich in ihrem Vortrag unterbrach und ihr eröffnete, er werde ihre Verleumdungen nicht länger anhören und nach Hause gehen, um die Koffer zu packen. Nachdem Petronella noch weitere Anekdoten zum Besten gegeben hatte, erschien Heinerle wieder mit gepacktem Koffer. Er ließ sich aber von Urmel-Präsident Joachim Schwab dazu überreden, mit seiner Petronella wieder nach Hause zu gehen. Hansi Hold und Bernhard Walter berichteten mit ihren Urmel-News wieder über Missgeschicke der Wimmersbacher Mitbürger, wobei die Zuhörer schon darauf warteten, von den neuesten Fettnäpfchen bestimmter „Altbekannter“ zu hören. Die Tanzgruppe „Get Freaky“ mit Kim Koch, Vanessa Kramer, Simone Ulbricht, Jessie Pressler, Simon Koch und Jan Heissler stellten tänzerisch einen Boxkampf dar. Als letzter Büttenredner konnte Christian Nahm als Messdiener im Auftrag des Herrn nochmals die Zuschauer begeistern. Als Höhepunkt des Abends konnte Bernhard Walter eine ganz besondere Modenschau ankündigen. Zehn Victoria-Secret-Engel sorgten mit ihrer erotischen Darbietung für ein himmlisches Erlebnis. Auf dem Urmel-Laufsteg präsentierten sich "The white Angel" (Dominik Nahm), "No Angel - the Nachtkrapp" (Stefan Winter), "Die geile Sau vum Urmelbau" („Seppl“ Christian Lenz), "The Shell-Angel" (Michael Münnich), "Der strahlende Engel - frisch aus dem Kraftwerk" (Thomas Weber), "Der Engel der Schwulness" (Nico Konradi), "Der grau Engel" (Hermann Hold), "Der Engel der Zieleinfahrt" (Karl-Heinz Seibert) und "Der Bordstein-Engel (Torsten Schmidt)".

Alle Aktiven verabschiedeten sich beim gut gelaunten Publikum, das noch weit bis nach Mitternacht im SV-Heim feierte.

Die dritte Sitzung der KG Urmel findet am 22. Februar ab 19.31 im SV-Sportheim statt. Diese ist bereits ausverkauft. Am 23. März steigt der Kinderfasching ab 14.31 Uhr.

18.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL