WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Herrenbasketballer machen Aufstieg perfekt - U18 gewinnt ebenfalls


Das U18 Spiel. Julian Eppe wird beim Sprungwurf von den Gegnern umringt. (Foto: privat)

(bro) (co) Mit einem 85:41-Heimsieg gegen die SF Haßmersheim brachten die Herrenbasketballer des TV Eberbach am vergangenen Sonntag den anvisierten Aufstieg unter Dach und Fach und spielen in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga.

Bereits zu Beginn des Spieles lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen, wodurch sich die Mannschaft viele Freiräume erspielte, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden. Nach einem defensiv starken ersten Viertel ging der TVE mit 14:1 in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 31:13 aus. Nach dem Seitenwechsel platzte offensiv in Form von Sven Bansbach der Knoten, als der Kapitän mit 14 Punkten einen 25:4-Lauf der Heimmannschaft einläutete und das Ergebnis dem Spielverlauf nun gerecht wurde (56:17). In der Folge ließ die Defensive ein wenig nach, doch da an diesem Tag die Offensive des TVE gut funktionierte, wuchs der Vorsprung stets an, ehe am Ende der 15. Saisonerfolg zu Buche stand.

Es spielten: Sven Bansbach (16 Punkte/4 Dreier), Christopher Ottmann (2), Wowa Molleker (16/4), Matthias Lobeck (7), Christoph Bansbach (16), Adrian Glaser (8/1), Michael Lobeck (16), Faruk Baglaroglu (4).

Männliche U18:
Zuvor bestritt die männliche U18 ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die TG Sandhausen. Da bereits das Hinspiel gegen die wurfstarken Sandhäuser nur knapp gewonnen wurde, wusste der TVE, was ihn erwarten würde. Nach den ersten zehn Minuten war klar, dass die Heimmannschaft trotz einer 14:13-Führung jederzeit hellwach sein musste, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Im zweiten Viertel unterliefen dem Team jedoch mehrere Nachlässigkeiten, die die Gäste eiskalt ausnutzten und folgerichtig mit einer 29:20-Führung in die Kabine gingen. Angeführt von den stark aufspielenden Jonas Mechler und Julian Eppe kämpfte sich die Mannschaft nach der Halbzeit aber wieder zurück ins Spiel, und nach einem erfolgreichen Dreipunktewurf von Tobias Wollkopf kurz vor der letzten Viertelpause war das Spiel wieder offen (37:37). In einem spannenden letzten Viertel ging der TVE durch Giulio Broghammer schnell mit vier Punkten in Führung und verteidigte in den folgenden Minuten den knappen Vorsprung mit großem Kampfgeist. Mit dem Glück des Tüchtigen gewann die Mannschaft das Spiel letztlich mit 47:45 und hat nun noch drei Auswärtsspiele zu bestreiten.

Es spielten: Tobias Wollkopf (4 Punkte/1 Dreier), Simon Walter (2), Jan Arneth (4), Jonas Mechler (12), Tim Küchler, Giulio Broghammer (9), Xiang-Rong Lin, Julian Eppe (16).

U15-Mädchen:
Die U15-Mädchen waren am Sonntag ebenfalls gegen Sandhausen im Einsatz. Trotz einer couragierten Leistung verlor das Team von Heike Küchler mit 46:56.

25.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL