WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Tatverdächtiger tötete seine Ehefrau und einen Nachbarn

(lct) (pol) Am Dienstagabend, 25. Februar, kam es in einer Wohnung in Mosbach-Neckarelz gegen 20:15 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar, in dessen Verlauf der 51 Jahre alte Mann seine 48-jährige Ehefrau und einen weiteren Bewohner des Hauses tötete.

Vorausgegangen war wohl ein heftiger Streit des Ehepaares. Dies hat ein Ehepaar, das auf derselben Etage des Mehrfamilienhauses wohnt, mitbekommen. Der 33 Jahre alte Mann klopfte daraufhin an der gegenüberliegenden Wohnungstüre. Der Tatverdächtige öffnete und ließ ihn ein. Er ist dringend verdächtig, den ahnungslosen Mann ebenfalls attackiert und getötet zu haben. Die Ehefrau des Getöteten verständigte zwischenzeitlich die Polizei. Die eintreffenden Beamten trafen den Tatverdächtigen im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses an; er stellte sich ihnen freiwillig. In seiner im dritten Obergeschoß befindlichen Wohnung wurden die beiden Personen aufgefunden; der Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Ein Rechtsmediziner war in der Nacht vor Ort und in die ersten Ermittlungen einbezogen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde der Täter am Mittwochnachmittag, 26. Februar, dem Haftrichter des Amtsgerichts Mosbach vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Es besteht derzeit hinreichender Grund zu der Annahme, dass es sich bei der Tat insgesamt um ein Eifersuchtsdrama gehandelt hat. Die Ermittlung der genauen Tatumstände dauert an; die Ermittlungen führt die Kriminalinspektion 1 des Polizeipräsidiums Heilbronn. Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

26.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL