WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fünf Fastnachter unterhielten reihum ihr Kneipenpublikum


Bereit für die Tour: V.l. Johann "Wastl" Bachl, Benni Müller, Christian Nahm, Hans-Georg Hold, Organisator Bernhard Walter, und Udo Geilsdörfer. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Die närrische "Tour de Bütt" der drei Eberbacher Fastnachtsvereine rollte gestern Abend wieder durch fünf Lokale. Die Redner trafen beiderseits des Neckars auf ein bestens gelauntes Publikum.

Hans-Georg Hold (als Mitarbeiter des städtischen Bauhofs), Christian Nahm (als Heimkehrer von einer Fastnachtssitzung), Benni Müller (als Fahrlehrer), Udo Geilsdörfer (als Marienkäfer) und "Rettungstaucher" Johann Bachl machten ab 21 Uhr wieder die Runde durch die Gasthäuser "Krabbenstein", "Adler", "Grüner Baum", "Pfalz" und das Sportheim des VfB. Begleitet wurden sie von Abordnungen der drei Vereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel, die das närrische Event wieder gemeinsam auf die Beine gestellt hatten.
Nach dem "Warm Up" im "Braumeister" machten sich die Teams teils zu Fuß, teils in Kleinbussen auf den Weg. Bis gegen Mitternacht hatte jeder der fünf Redner in jedem der vollbesetzten Lokale gastiert. Mit auf Tour war auch Cheforganisator Bernhard "Lungo" Walter, der als Schaffner "Defi-Pins" zum Kauf anbot, mit deren Erlös die Fastnachter ihren Beitrag zur Anschaffung eines weiteren Defibrillators leisten wollen (wir berichteten).

01.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL