WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Farbenfroh und zauberhaft


(Fotos: privat)

(bro) (bb) Am Weiberfasching verwandelte sich die Sporthalle in Rothenberg ein wahres Märchenparadies. Neben Frau Holle, dem Froschkönig, dem Turm von Rapunzel und dem Hexenhäuschen von Hänsel und Gretel konnten die zahlreichen Gäste noch viele weitere liebevoll geschmückte Details bestaunen.

Um 19:33 Uhr fiel der Startschuss, und bei einem bunten Medley erzählte man schon die erste Geschichte - von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Das Eröffnungsprogramm wurde von den Damen des VVR gestaltet. Danach wurden die vielen Fastnachter mit einem kleinen Märchen gegrüßt. Zu Gast waren aus der Karnevalshochburg Hirschhorn Prinzessin Marion I vom Michelberg und Prinz Axel der I mit ihrem Gefolge. Auch das Kortelshütter Prinzenpaar, Prinzessin Inge und Prinz Horst, gab sich die Ehre. Zum Thema Märchen begrüßte der VVR in diesem Jahr auch sein eigenes Prinzenpaar - Prinz Tina aus dem Geschlecht der Schnachaigels und ihre Lieblichkeit Prinzessin Dani die I die eingeschneite von Baden.

Weiter im Programm ging es mit einem bunten Solistentanz der Hirschhorner Ritter. Danach stimmte eine "Fastnachtsverrückte" mit “nichts wie ran“ auf einen kurzweiligen Abend ein, und die "Caipis" heizten mit einem flotten Showtanz rund um das Thema Radio das Publikum so richtig ein.

Die Kirchenweiber erzählten wieder viele schöne Märchen, die sich über das Jahr in Rothenberg zugetragen haben. Mit drei munteren Gesellen, die mit einer Leichtigkeit Dance Moves zu verschiedenen Musikstücken zeigten, setzte man das Programm fort.

Nach der Pause startete man mit der Rothenberger Boyband "Zockerzwerge" in die zweite Halbzeit. Zu Gast in Rothenberg war auch eine Rätseltante, und ein Märchenrätsel sorgte beim Publikum für Kopfzerbrechen.

Nach einer Marionetten-Einlage und einem Kaffeeklatsch erfüllten die "Dancing Dimonds" mit ihrem gelungenen Showtanz die „drei Wünsche einer Frau“.

"Hänsel und Gretel allein im Wald" wurde anschließend mit musikalischen Einlagen etwas moderner erzählt, bevor mit dem Schlusslied „Unsre Fastnacht gleicht nem Märchen - farbenfroh und zauberhaft“ das Märchenbuch an diesem Abend geschlossen wurde.

Beim großen Finale holten die Moderatoren, die wie jedes Jahr gekonnt durch das Programm führten, alle Mitwirkenden noch einmal auf die Bühne.

04.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL