WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditioneller Höhepunkt der Eberbacher Fastnacht


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Bei heiterem Wetter und fast frühlingshaften Temperaturen zogen heute Nachmittag 70 närrische Gruppen zu Fuß oder mit Wagen durch die Eberbacher Innenstadt. Die KG Kuckuck hatte wieder zum traditionellen Fastnachtsumzug am Faschingsdienstag geladen.

Mit dabei waren neben fast allen Gruppen der KGK, des Club Eulenspiegel, der KG Urmel und der Karnevalfreunde Haidebow weitere Teilnehmer aus Eberbach und den Ortsteilen, außerdem viele Gastgruppen aus der Region, z.B. aus Hirschhorn, Waldbrunn, Hesseneck, Sensbachtal, Neckargemünd. Für Musik auf dem Zugweg sorgten der Eberbacher Fanfarenzug, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach sowie Guggenmusiken aus Aglasterhausen und Mauer.

Der gewohnte Zugweg führte von der Odenwaldstraße über den Neuen Markt, durch Bahnhof-, Luisen- und Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz, wo die Teilnehmer durch den Sitzungspräsidenten der KG Kuckuck, Ralph Brenneis, aus einer Hebebühne hoch über den Zuschauern mit kräftigen "Hoja"-Rufen empfangen wurden.

Wegen eines aggressiven Randalierers konnte der Zug sich nicht wie geplant um 14.11 Uhr, sondern erst mit gut 20-minütiger Verspätung in Bewegung setzen. Und weil es auch immer wieder zu Stockungen und längeren Zwischenräumen auf dem Zugweg kam, war es fast 17 Uhr, als die letzten Gruppen auf dem Leopoldsplatz eintrafen. Dort wurde dann noch bei guter Stimmung mit Fastnachtshits und Bewirtung bis in die Dunkelheit weitergefeiert.

04.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL