WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine sehr kurzweilige Partie mit sehenswerten Aktionen

(bro) (mr) Acht Heimspiele - sechzehn Punkte, so die weiterhin makellose Bilanz der Eberbacher. Die HGE wollte sich gestern auf alle Fälle für die desolate Leistung und völlig überflüssige Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Nur sechs Minuten (und sechzehn Sekunden) brauchten sie, um die ersten sechs Treffer zu erzielen. Genauso viel erzielten sie in Dossenheim in der gesamten ersten Halbzeit. Der Angriff lief, die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Die Gäste, die, obwohl sich die Vereinsfarben der HGE seit Jahren herumgesprochen haben sollten, ebenfalls in grünen Hosen und grün-weißen Trikots antraten, durften sich vor Spielbeginn erst einmal schwarze Leibchen überstreifen. Sie mussten sich in den ersten zehn Minuten mit zwei Toren aus Strafwürfen begnügen. Dazu bekamen sie auch im weiteren Spielverlauf noch reichlich Gelegenheit. Zehn Siebenmeter für die Gäste und nur zwei für die HGE - das war die Schlussbilanz. Alle Strafwürfe konnten verwandelt werden.
Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber bereits mit sieben Toren Vorsprung (11:4). Anstatt nun sicher weiterzuspielen, schlichen sich in den Folgeminuten Nachlässigkeiten ein. Die Konzentration war weg. So konnten die Dossenheimer bis auf ein Tor aufschließen (14:13). Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit.

Danach sahen die Zuschauer der Hohenstaufenhalle wieder die „alte“ HGE. Mit Vollgas überrannten sie die Gästeabwehr. Innerhalb von nur zehn Minuten war der alte Abstand wieder hergestellt (23:16). Immer wieder stachen die Konter, die aus einer geschlossenen Abwehr heraus vor allem durch den vorgezogenen Bewacher in Lauerstellung, Meik Kessler, pfeilschnell umgesetzt und sicher verwandelt wurden.
Einen gelungenen Einstand im Eberbacher Team gab Patrick Weis. Der Zwanzigjährige, der das Handball-Einmaleins in der SGH Waldbrunn/Eberbach erlernte, stand zuletzt im Kader der zweiten Mannschaft der SG Leutershausen (Badenliga). Eine willkommene Verstärkung für den HGE-Rückraum. Fünfmal war er bereits in seinem ersten Spiel erfolgreich. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff kontinuierlich aus und ließen nur in den letzten fünf Minuten die Zügel wieder etwas lockerer.

Für die Zuschauer war es eine sehr kurzweilige Partie mit sehenswerten Aktionen und vielen Toren, genau das richtige, um die Stimmungslage, passend zum genialen Wetter, auf Frühlingshoch zu halten.

Am nächsten Samstag, 15. März, bestreitet die HGE ab 18.45 Uhr ihr vorletztes Auswärtsspiel der Saison beim aktuellen Tabellenschlusslicht, dem TV Sinsheim. Das Ziel kann nur ein Sieg sein. Der zweite Tabellenplatz ist immer noch möglich. Es geht also sehr wohl noch um etwas.

Spielsteno:
4:1, 9:2, 11:4, 12:7, 13:10, 15:13 (HZ), 18:14, 23:16, 28:19, 33:22, 35:23, 38:27

Für die HGE spielten:
David Badziong (T), Daniel Ackermann (T), Meik Kessler 9, Thomas Richter 9/1, Jan Eiben 6, Patrick Weis 5, Philipp Walter 3, Patrick Weber 2, Sascha Menges 2/1, Nicolas Rötger 1, Lukas Fischer 1, Philip Bauer, Timo Weyrauch, Marvin Sorg.

10.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL