WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein 8:0-Sieg gegen VfB Eberbach II

(bro) (kei) Es war gestern ein erfolgreicher Tag für die SG Rockenau: Das Vorspiel gewann die Frauenmannschaft mit 2:0, ein neuer WM-Ball wurde vor dem
Spiel durch das Ing. Büro Reiner Erb gestiftet, und die SGR trat erstmals
mit einem neuen Trikotsatz auf. Dazu ein hoher Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des VfB Eberbach und Niederlagen der unmittelbaren Verfolger Meckesheim-Mönchzell und SV 24 Eberbach.


In der Tat war die Mannschaft gegenüber dem Spechbacher Auswärtsspiel
nicht wiederzuerkennen. Der VfB Eberbach legte zunächst los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute traf man die Rockenauer Latte. Das war es dann aber auch für die gesamte Spielzeit - großartige Chancen ergeben sich nicht mehr. Zu dicht gestaffelt und gut aufgelegt zeigte sich die Rockenauer Abwehrreihe. Torben Menges setzte in der zehnten Minute den Grundstein für den hohen Sieg. Einen präzisen Freistoß von Johannes Eiermann köpfte er zum 1:0 ein. Simon Schüssler legte sich den Ball in der 21. Minute zu einem Freistoß zurecht. Sebastian Bär brauchte nur noch den Kopf zum 2:0 hinhalten. Nach einem Querpass des sehr gut aufgelegten Nico Walschburger drückte Torben Menges in der 25. Minute den Ball zum 3:0 ein. In der 47. Minute machte es Walschburger allein. Nach einem Lattentreffer verwertete er den Abpraller zum 4:0. Sein erstes Tor im SG-Dress erzielte Simon Schüssler in der 55. Minute zum 5:0. Es sollte gleich der schönste Treffer des Tages sein. Nach einem Foulelfmeter an Simon Schüssler schoss Sven Berger den fälligen Elfmeter zum 6:0 ein. Nun zeigte sich der VfB richtig demoralisiert, und es gelang kaum mehr etwas. Erneut erzielte Sven Berger in der 75. Minute das 7:0 aus der Drehung. Nach einem Fehler in der VfB-Abwehrreihe traf Simon Schüssler in der 85. Minute zum 8:0-Endstand.

Insgesamt war eine faire und gute Partie, in der die SGR verdient die Oberhand behielt. Am Sonntag in Gaiberg gilt es nun nachzulegen.

17.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL