WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Chiara Feldhaus entscheidet das Spiel

(bro) (vh) Durch zwei Tore von Chiara Feldhaus besiegten gestern die Frauen der SG Rockenau die SG Dielheim im ersten Spiel nach der Winterpause mit 2:0.

Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, als Rockenau schon in Führung ging, nachdem die Gästekeeperin einen Schuss von Feldhaus nur abprallen lassen konnte, und Rockenaus Topstürmerin den Nachschuss zum 1:0 verwandelte. In der Folgezeit war die Heimelf deutlich überlegen, konnte jedoch zunächst keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Erst in der 28. Minute wurde es wieder brenzlig vor dem Dielheimer Tor, als ein Fernschuss von Nina Zimmermann gerade noch zur Ecke abgelenkt werden konnte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Rockenau spielte nach vorne, und der Gast konnte sich gegen die gut aufgelegte Rockenauer Defensive nie in Szene setzen. In der 51. Minute erzielte Feldhaus nach einer Hereingabe von Mona Selzer ihren zweiten Treffer in diesem Spiel und insgesamt schon den neunten in der Saison. Rockenau hätte danach die Führung durch Chancen unter anderem von Christina Heß und Julia Knab noch ausbauen können, jedoch scheiterte man knapp. In der Schlussphase konnte Torhüterin Angelina Stumpf, die fast die gesamte Begegnung unbeschäftigt blieb, mit einem tollen Reflex einen Schuss aus naher Distanz noch an die Latte lenken und bewahrte damit ihre Mannschaft vor einem Zittern in den letzten Minuten.

Insgesamt überzeugten die Eberbacher Vorstädter in allen Mannschaftsteilen und gewannen hochverdient. Bei besserer Chancenauswertung hätte man sogar noch etwas für das Torverhältnis tun können. Mit dem Sieg kletterte Rockenau auf den vierten Tabellenplatz und muss nun nächste Woche beim VfB Wiesloch nachlegen.

17.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL