WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine unglückliche Heimniederlage

(bro) (mz) Das erste Heimspiel der Rückrunde spielte der SV Eberbach gestern gegen den alten Rivalen - den FC Hirschhorn.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Viele kleinere Fouls sorgten für einige Spielunterbrechungen, diese wiederum störten den Spielfluss. Erst nach zwanzig Minuten sorgten die Gäste für den ersten Torschuss. Den darauffolgenden Eckball konnte Göbl mit einer starken Parade vereiteln. Beide Mannschaften kamen zwar vor das gegnerische Tor, konnten sich jedoch vorerst keine Torchancen erspielen. Doch dann kam der FC Hirschhorn in der 33. Spielminute zu seiner größten Gelegenheit. Köklü setzte sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durch und passte in deren Rückraum, die folgende gute Schussgelegenheit konnte jedoch nicht verwertet werden. Mit einem 0-0 ging es in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften taten sich schwer im Spiel nach vorne, was an der hohen Fehlpass- und Zweikampfquote lag. Die zweite Halbzeit begann wie die erste - mit vielen Fouls und Unterbrechungen. Mit der Zeit wurde das Spiel immer aggressiver, so dass der Unparteiische das Spiel zu oft unterbrechen musste. Nach einem Angriff der Roten konterten die Gäste. Der Hirschhorner Spielertrainer Köklü drang in die gegnerische Hälfte ein und war nur noch durch ein taktisches Foul zu stoppen. Den darauf resultierenden Freistoß konnte Göbl routiniert abfangen. Aber auch der Gastgeber versteckte sich nicht. Nach einem langen Pass von Engl auf den starteten Manser konnte dieser den Ball unter Kontrolle bringen und auf den gegnerischen Kasten stürmen. Kurz vor dem Abschluss wurde er jedoch entscheidend gestört, so dass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Ab der 80. Minute wurden beide Mannschaften offensiver und vernachlässigten die Defensivarbeit. So kam es in der 85. Spielminute zum alles entscheidenden Siegtreffer. Der FC Hirschhorn konnte sich mit einem schnellen Doppelpass durch die geschwächte Eberbacher Verteidigung kombinieren und stand plötzlich völlig frei vor dem Torhüter. Schenk fackelte nicht lange und nutze die Chance zum ersten Treffer der Partie. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber passierte nicht mehr viel. Der SV Eberbach musste so eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen.

Der SV Eberbach 2 verlor gegen den FC Spechbach mit 1:3.

17.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL