WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Spiele - zwei Siege


Carolin Beisel beim Korbleger. (Foto: privat)

(bro) (hk) Zwei Spiele hatten die Basketballmädchen des TV Eberbach in der Landesliga am vergangenen Wochenende zu bestreiten.

Krankheitsbedingt traten sie beim TSV Wieblingen nur zu acht an. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten mit viel zu großem Respekt vor ihrem Gegner. Nur vier Punkte auf Wieblinger Seite und sieben Punkte auf Eberbacher Seite wurden im ersten Viertel erzielt. Bis zur Halbzeit änderte sich an der Wurfausbeute nicht viel. Das Spiel verlief ausgeglichen, beim Spielstand von 14:12 ging man in die Pause. Keine Mannschaft konnte sich über den Verlauf der zweiten Halbzeit mit einem guten Polster an Punkten absetzen. In der letzten Minute lagen die Gastgeberinnen einen Punkt vorne, als Ulrike Tewes gefoult wurde und zwei Freiwürfe bekam. Einen davon verwandelte sie sicher und legte damit den Grundstein für die Verlängerung. Diese wurde zum wahren Basketballkrimi. Zweimal konnten die Eberbacherinnen noch punkten. Mariam Küchler versuchte in der Verteidigung alles, um weitere Körbe zu verhindern. Für ihre zwei Fouls musste sie mit ihren insgesamt fünf Fouls vom Feld gehen, dafür bekamen die Mädchen aus Wieblingen vier Freiwürfe, die sie nicht trafen. Bei einem weiteren Foul der Eberbacher kam Wieblingen durch zwei getroffene Freiwürfe noch einmal auf zwei Punkte heran. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 27 Sekunden zu spielen. Aufbauspielerin Ulrike Tewes hatte die Anweisung, die Angriffszeit von 24 Sekunden komplett herunterzuspielen. Eine Sekunde vor Ablauf der 24-Sekundenuhr nahm sie einen beherzten Wurf außerhalb der Drei-Punktelinie und traf. Das war der Sieg für die Eberbacher Mädchen zum Endstand 48:53.

Es spielten: Marlene Koblenz (2), Ulrike Tewes (17) , Johanna Wolf (0), Carolin Beisel (2), Sara Sauermann (14) , Mariam Küchler (7), Jamila Strangfeld (2), Selma Gusic (9).

Am Sonntag hatten die Eberbacherinnen den TSV Viernheim zu Gast. Da sie das Hinspiel mit 106:8 gewonnen hatten und die Viernheimerinnen nur zu fünft antraten, hatte Eberbachs Trainerin auf zwei Stammspielerinnen verzichtet. Aber die Mädchen vom TVE hatten anscheinend das Spiel im Kopf bereits abgehakt. Im ersten Viertel spielten sie unkonzentriert, agierten völlig überhastet und konnten nur vier Körbe erzielen. Die klare Ansprache der Trainerin in der Viertelpause verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Eberbacherinnen besannen sich auf ihr Können, zeigten ein gutes Teamplay und ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Flügelspielerin Carolin Beisel setzte sich vielfach im eins gegen eins gegen ihre Gegnerin durch und war mit 22 Punkte die beste Werferin. Beim Stand von 30:6 wurden die Seiten gewechselt. Nach 30:0 Punkten im letzten Viertel gewannen die Gastgeberinnen am Ende gegen eine konditionell und technisch schwache Viernheimer Mannschaft mit 74:9.

Es spielten: Marlene Koblenz (14), Johanna Wolf (10), Carolin Beisel (22), Sara Sauermann (12), Jamila Strangfeld (6), Madita Weißmann (0), Selma Gusic (4), Amelie Neuer (6).

17.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL