WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Vorsitzende bleibt Hanni Emig


V.l.: H. Friedrich, A. Benz, A. Reubold, J. Ihrig, K-H. Volk, H. Emig, L. Jahn, R. Ihrig, Th. Hormann, U. Ihrig, M. Schwarzer. (Foto: privat)

(bro) (ji) Am Freitag, 14. März, fand im Sporthaus Kailbach die ordentliche Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach statt. Es konnten 41 Mitglieder begrüßt werden.

Die ISV Kailbach hat zum 14. März 2014 286 Mitglieder, davon 206 männliche und 80 weibliche, Jugendliche unter 18 Jahren sind es 14.

Vor der eigentlichen Wahl wurde noch eine Satzungsänderung beschlossen. Es wurden seither zweiter Vorsitzende(r) / Stellvertreter gewählt - ab 2014 wird nur ein Stellvertreter tätig sein.

Die Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre ergaben folgendes Ergebnis: Erste Vorsitzende: Hanni Emig, Stellvertreter: Rainer Ihrig, Rechnerin: Ulrike Ihrig, Schriftführerin: Jasmina Ihrig, Jugendleiter: Karlheinz Volk, Spielausschussvorsitzender: Thorsten Hormann, die beiden Stellvertreter: Karlheinz Volk und Lorenz Jahn, Fest- und Vergnügungsausschuss: Angelika Benz und Jasmina Ihrig, Ehrenamtsbeauftragter und Schiedsrichterbeauftragter: Rainer Ihrig, Kassenprüfer: Doris Siefert, Adolf Reubold, Harald Friedrich, Pressewart: Rainer Ihrig (die ISV-Webseite betreut weiterhin Florian Münch), Platzkassierer: Tobias Luft und Markus Schwarzer.

Zuvor wurde der Rechnerin Ulrike Ihrig eine saubere und übersichtliche Kassenführung durch die Kassenprüfer bestätigt, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Aus dem Vorstandsgremium ausgeschieden sind: Edgar Emig (Schiedsrichterbeauftragter), Florian Münch (stellvertretender Vorsitzender), Kathrin Münch (Mitgliederbetreuung), Kalle Scholl und Holger Hieronymus (Spielausschussmitglieder).

Höhen und Tiefen, Hoffnung und Sorgen prägten die letzten zwei Jahre des Vereins. Inzwischen ist nur noch eine Seniorenmannschaft bei der ISV Kailbach im Wettbewerb. Zum Anfang der Runde 13/14 konnten vier Spieler aus Kirchzell und Amorbach verpflichtet werden. Im Februar diesen Jahres kam auch noch noch ein Spieler aus Bürgstadt dazu. Er hat in den letzten zwei Spielen der ISV bereits sein Debüt gegeben und jeweils ein Tor geschossen. Zur Zeit steht die ISV auf dem siebten Platz mit 24 Punkten und 41:49-Toren. Die Runde 2012/2013 schloss die ISV auf dem zehnten Platz mit 31 Punkten und 50:81-Toren ab. Weiter brisant ist das Verletzungsthema. Nicht nur Feldspieler, sondern auch noch die zwei Türhüter waren davon betroffen. Ein Dank ging an Martin Schmitt, der seine aktive Sportlerzeit zwar beendet hat, als Torwart, aber immer aushilft, wenn Not am Mann ist. Erfreulich war, dass Trainer Wolfgang Heinrich bereits zum Jahreswechsel der ISV signalisiert hat, dass er auch für die Runde 2014 / 2015 zur Verfügung stehe. Ein weiteres Thema war der Trainingsbesuch, der leider nicht so regelmäßig und zahlreich von den Spielern wahrgenommen wird, wie es sich die Verantwortlichen der ISV und der Trainer wünschen. Lukas Friedrich (ISV Jugend), der Gastspieler beim TV Hetzbach ist, hat schon Spiele in der Vorbereitung und auch in der laufenden Runde absolviert und wird mit ISV’ler Jonathan Ihrig (z. Zt. bei der Jugend in Strümpfelbrunn) im Sommer bei der Seniorenmannschaft spielen.

Regelmäßig trifft sich montags die Damen-Gymnastikgruppe und mittwochs die Rückengymnastik. Eine neues Angebot, Zumba-Fitness, gibt es bei der ISV seit dem letzten Jahr. Die drei Sportlerinnen, die von der Damenmannschaft übriggeblieben sind, fühlen sich beim TV Hetzbach wohl und haben schon manches Tor beisteuern können. Die Radsportabteilung mit ihren 14 Mitgliedern nahmen im letzten Jahr an verschiedenen Veranstaltungen teil. Das Radsportwochenende Anfang Juni 2013 mit Biathlon und Radtouren rund ums Dreiländereck Hessen, Bayern, Baden fiel dem Wetter zum Opfer. Die Sky-Sportsbar wird weiterhin sehr gut besucht, und auch über die WM werden Spiele auf der Großleinwand zu sehen sein.

Ein Dank ging von der ersten Vorsitzenden an ihre Vorstandsmitglieder und an die ehrenamtlichen Helfer rund ums Sporthaus, ohne die es nicht möglich wäre, Einnahmen zu erwirtschaften oder einen geregelten Spielbetrieb zu führen. Die Veranstaltungen letztes Jahr (Faschingsveranstaltung, Tischtennisturnier für Hobby- und Freizeitspieler, Schlachtfest-Buffet, Preisskat, Radsportwochenende und das bayrische Wochenende) wurden von der Bevölkerung gut angenommen und werden auch 2014 wieder stattfinden. Ebenso ist ein Fußballturnier im Sommer als Rundenvorbereitung geplant.

Bürgermeister Thomas Ihrig überbrachte die Grüße der gemeindlichen Gremien und betonte, dass die ISV der größte Verein in Hesseneck sei und, dass die Gemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten die ISV weiterhin unterstützen werde. Er dankte ebenfalls den ehrenamtlichen Personen, die für die ISV vor und hinter den Kulissen tätig sind. Eine besondere Herausforderung für die ISV war die Umstellung des Beitrageinzugs auf das SEPA-Lastschriftverfahren. Hier wurde die ISV besonders von Herbert Holsten unterstützt.

19.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL