WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

März klingt mit Ostermarkt und verkaufsoffenem Sonntag aus


EWG, Lionsclub und Stadtverwaltung stellten das Programm zum Eventwochenende 29./30. März vor. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Am letzten Märzwochenende findet in Eberbach der Ostermarkt des Lions-Clubs statt. Sonntags können die Gäste außerdem in den EWG-Geschäften einkaufen und bei der Wahl der Bärlauchhoheit 2014 mit dabei sein.

Am 29. und 30. März laden die Mitglieder des Eberbacher Lions-Clubs Gäste aus Nah und Fern zu ihrem Ostermarkt in die Stadthalle ein. Am Samstag, 29. März, wird der Markt, bei dem auch in diesem Jahr wieder 62 Aussteller ihr meist österliches Handwerk in der Stadthalle präsentieren, um 10 Uhr von Lions-Präsident Heiko Stumpf und Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert eröffnet. Stumpf verriet heute bei der Vorstellung des Veranstaltungsprogramms, dass an diesem Vormittag außerdem eine Scheckübergabe an einen noch unbekannten Empfänger stattfinden werde. Außerdem soll die Eröffnung musikalisch von der "Blue Man Group" vom Schwarzacher Hof der Johannes-Diakonie Mosbach umrahmt werden.

Am Samstag und am Sonntag, 30. März, werden in der Stadthalle von 10 bis 18 Uhr nicht nur Produkte rund um die Osterzeit zum Mitnehmen angeboten. Im Foyer laden die Mitglieder des Service-Clubs bei Kaffee und Kuchen sowie italienischen Delikatessen auch zum Verweilen ein. Man wolle, so die Lions-Mitglieder Roland Schilling, Sebastian Grüber und Heiko Stumpf, den Menschen eine Begegnungsstätte bieten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung soll wieder gemeinnützigen Zwecken zugute kommen.

Sonntags wird gegen 9.45 Uhr der Eberbacher Fanfarenzug am Bahnhof zu hören und zu sehen sein. Dort werden Gäste aus Speyer erwartet, die anschließend im Rathaus begrüßt werden sollen. Sie alle wurden gemeinsam von der Stadtverwaltung und Lions-Club zum kostenlosen Besuch des Ostermarkts eingeladen. Außerdem sind an diesem Tag die Eberbacher Museen ab 11.30 Uhr geöffnet, finden Stadtführungen statt, und Björn Schmitt wird mit seiner Bärlauchkutsche von 13.30 bis 15.30 Uhr unterwegs sein und zu einer kostenfreien Rundfahrt einladen. Auch die Bärlauchhoheit 2014 soll am Nachmittag nach der Begrüßung durch Peter Reichert gewählt werden. Interessierte Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren können sich bewerben (wir berichteten).

Zum verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt lädt die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) am 30. März ein. Von 12.30 bis 17.30 Uhr werden vor und in den Geschäften Aktionen passend zum Frühling stattfinden. Der Straßenkünstler Jeremy wird in der Innenstadt unterwegs sein, bevor er um 16 Uhr vor der evangelischen Kirche seine Highlight-Show präsentieren wird. Kulinarische, sportliche und musikalische Höhepunkte werden für Jung und Alt angeboten. So wird beispielsweise die Gruppe "Vortane" vor dem Hotel "Altes Badhaus" auf dem Lindenplatz zu hören sein. Und wer den Tag musikalisch ausklingen lassen möchte, kann dies am Abend in der Michaelskirche tun, denn dort findet ab 19.30 Uhr ein Orgelkonzert.

Da die Bahnhofstraße Ost und West am Sonntag zu einer Fußgängerzone verwandelt werden soll, ist die Straße bereits ab 8 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Infos im Internet:
www.ewg-eberbach.de
www.lions.de/cps/rde/xchg/clubs-ds-es/hs.xsl/eberbach-neckar.htm

19.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL