WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach weiterhin mit weißer Weste in eigener Halle

(bro) (mr) Es ist schon immer etwas Besonders, wenn die HGE gegen den TV Eppelheim spielt. Emotionen spielen mit, man kennt sich und respektiert sich, denn zwei der Eberbacher Spieler haben Jahre ihrer Handballjugend sozusagen auf Wanderschaft in Eppelheim verbracht. Daniel Ackermann und Thomas Richter gehörten auch heute zu den Aktivposten ihrer Mannschaft und hatten einen wesentlichen Anteil am verdienten Sieg. Ihr damaliger Trainer Walter Erb, Pensionär und eine der guten Seelen des Vereins“, saß auch wieder auf der Bank. Denkwürdige Spiele haben beide Teams schon gegeneinander bestritten. Denkt man an den letzten Spieltag der Saison 2009/2010. Eberbach gewann damals und stieg völlig unerwartet in die Landesliga auf, die zweite Mannschaft des TVE stieg in die zweite Kreisklasse ab. Dort trafen sich beide nun wieder.

Für den TVE ging es am vergangenen Samstag eigentlich um nichts mehr. Trotz vieler Verletzungssorgen in den letzten Wochen hielten sie einen Platz im vorderen Mittelfeld. Für das Match in Eberbach hatten sich die Gäste gleich drei Spieler als Verstärkung aus ihrer Landesliga-Mannschaft mitgebracht. Denen hatten sie es auch zu verdanken, dass die Partie lange Zeit offen blieb. Die erste Halbzeit war geprägt von wechselnder Führung und einem Schlagabtausch auf gutem Niveau. Keine Mannschaft vermochte es, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Zu überhastet wurden teilweise die Angriffe abgeschlossen. Auf beiden Seiten konnten die Torhüter mehrfach ihr Können unter Beweis stellen. Folgerichtig leuchtete mit dem Pausenpfiff ein 13:13 von der Anzeigetafel.

Die Gastgeber mussten sich diesen Sieg hart erkämpfen, mit Glück hatte das wenig zu tun. Mit dem 17:15 nach knapp zehn Minuten der zweiten Halbzeit ging Eberbach erstmals mit zwei Toren in Front. Diese Führung gaben sie nicht mehr her. Daniel Ackermann im Kasten der Eberbacher gab seinem Team den nötigen Rückhalt, und auch David Badziong konnte in der entscheidenden Phase einen Strafwurf der Gäste vereiteln.

Eine überaus faire Partie mit jeweils nur zwei Zeitstrafen fand ihren verdienten Sieger. Es war eine interessante, kurzweilige Begegnung auf gutem Niveau. Die Fans waren begeistert, und die HGE behielt ihre weiße Weste in eigener Halle.

Man darf gespannt sein, ob dies auch am letzten Spieltag gegen den souveränen Aufsteiger in die erste Kreisliga, die KuSG Leimen, so bleiben wird. Zuvor wartet aber noch eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Eberbacher. Am nächsten Sonntag, 30. März, ab 18.15 Uhr wartet in der Bammentaler Elsenzhalle die zweite Mannschaft des TVB auf ihre Chance, sich für die deutliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Traditionell waren gerade zu diesen Spielen, praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft, viele Eberbacher Fans mitgereist So soll es auch diesmal sein.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
2:1, 4:4, 7:6, 8:9, 11:11, 13:13 (HZ), 14:13, 17:16, 22:18, 24:21, 27:23, 29:24

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 8/1, Nicolas Rötger 5, Jan Eiben 4, Patrick Weis 4, Sascha Menges 4/2, Patrick Weber 2, Meik Kessler 1, Philip Bauer 1, Marvin Sorg, Philipp Walter, Christian Hildenbran

24.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL