WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball-Damen gewinnen Spitzenspiel gegen Steinsfurt

(bro) (cm) Nach dem unnötigen Punktverlust in der vergangenen Woche in Heidelberg stand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Steinsfurt in Eberbach an. Bereits das Hinspiel war hochinteressant, hart umkämpft und sehr eng. Also waren sämtliche Voraussetzungen für ein erneutes Highlight gegeben.

Die SGH konnte wieder auf alle Spielerinnen zurückgreifen, kam besser ins Spiel und führte schnell mit 2:0. Allerdings ließ sich Steinsfurt nicht beeindrucken und kam auch im weiteren Spielverlauf immer wieder heran. Die erste Halbzeit hatte die SGH ganz gut im Griff, ohne sich jedoch deutlich absetzen zu können. Zwischenstände waren 5:3, 7:6, 12:9 und zum Pausenpfiff 15:13.

Obwohl die SGH in der Abwehr von Beginn motiviert zu Werke ging und kompakt stand, sprach der Unparteiische den Gegnerinnen häufig Strafwürfe zu - über die ganze Partie insgesamt zehn. Im Angriff konnte Jacqueline Mader vor allem im ersten Abschnitt aus dem Rückraum Tore für die SGH erzielen, aber auch über die Außenposition kam die SGH zu Torerfolgen.

Auch im zweiten Abschnitt machte es die SGH unnötig spannend, vor allem weil die Effizienz im Angriff fehlte, und Steinsfurt auch aus weniger aussichtsreichen Positionen zu Toren kam. Aber die heimischen Damen kämpften und hielten Steinsfurt bis zum 22:21 auf Abstand. Kurz vor Schluss gelang Steinsfurt dann der Ausgleich. Die SGH behielt trotz der aufgeheizten Stimmung in der voll besetzten Halle die Ruhe und kam 20 Sekunden vor Schluss zum Siegtreffer beim 23:22. Für Steinsfurt war keine Zeit mehr für einen ordentlichen Angriff.

Mit diesem Sieg ist der SGH die Meisterschaft in der Kreisliga eigentlich nicht mehr zu nehmen. Auch bei einer Niederlage am kommenden Sonntag in Rot bleibt die SGH mit einem Sieg im letzten Spiel daheim gegen den Tabellenletzten Tabellenerster. Natürlich will die SGH aber bereits in Rot die Meisterschaft dingfest machen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Gespielt haben: Jacqueline Mader, Melanie Helm, Angelika Skopic, Johanna Ebert, Dorothee Diemer, Jacqueline Weis, Michaela Herrmann, Stefanie Jehle, Sabrina Zipse, Michelle Weber, Sarah Sigmund, Sabrina Herhoff (Tor).

24.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL