WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Anfänger lernten von den Fortgeschrittenen


(Foto: privat)

(bro) (rw) Skifahren, als attraktive Sportart, hat an der WRS Eberbach eine lange Tradition. Seit 1990 finden Skifreizeiten statt. In diesem Jahr wurde die 25. Skifreizeit in der zweiten Februarwoche in Hochfügen im Zillertal durchgeführt.

Unter der bewährten Leitung von Richard Wurm und seinen Kollegen Stefanie Storz und Holger Stumpe nahmen 31 Schüler und Schülerinnen, darunter elf Anfänger, aus den Klassenstufen fünf bis zehn teil. Die Teilnehmer wurden bereits ab November durch ein wöchentliches Intensivtraining auf das Skifahren in den Zillertaler Alpen vorbereitet. Die Anfänger lernten im Januar bei einem “Trockenskikurs“ mit dem Skimaterial umzugehen. Durch die Zusammenführung ungleicher Gruppen wurden verschiedene Ziele pädagogischer Art angestrebt. Die Fortgeschrittenen waren darauf vorbereitet worden, im Skigebiet die Anfänger im Skifahren zu unterrichten, wodurch das Verantwortungsbewusstsein gegenüber den jüngeren Mitschülern gefördert wird. So wurden keine herkömmlichen Skikurse durchgeführt, sondern alle Schüler konnten frei fahren, wobei jeder Anfänger in seinem eigenen Tempo üben konnte. Es war selbstverständlich, dass sich die Schüler auch gegenseitig bei skitechnischen Problemen halfen. Diese Form des Skifahrens, die bewusst wegführt vom bloßen Freizeitgedanken, soll auch den kommenden Jahren an der Werkrealschule fortgeführt werden.

29.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL