WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB schlägt Hetzbach 1b und Sensbachtal

(bro) (rh) Strahlender Sonnenschein bildete die Basis für zwei Siege der beiden SVB-Mannschaften am vergangenen Sonntag bei den beiden Heimspielen in der Stried.

Die Erste traf dabei auf den Nachbarn aus dem Tal der Liebe, den TSV Sensbachtal. Im Hinspiel hatte man mit 3:0 die Oberhand behalten und wollte auch heuer vermeiden, dass die Gäste mit einem Sieg den Punkterückstand auf den SVB verkürzen können. Zu Beginn des Spiels waren die Sensbachtaler jedoch weitaus präsenter als die Schwarz-Gelben, und es gelang ihnen, dem SVB ein ums andere Mal den Schneid abzukaufen. Schließlich konnten sie diese Spielweise auch in Zählbares ummünzen, Peter Johe versenkte nach 20 Minuten gekonnt einen Freistoß unhaltbar für Daniel Ulrich im Beerfelder Gehäuse. Dies schien so etwas wie ein Weckruf für die Platzherren zu sein, denn fortan kam man langsam, aber sicher besser in die Zweikämpfe und schaffte auch nahezu postwendend den Ausgleich. Robin Hemberger schlug einen Freistoß scharf nach innen, Felix Sasse trat kurz an, hielt seine Fußspitze in die Hereingabe und sorgte so für den Ausgleich (21.). Abermals eine Standardsituation hielt dann noch vor dem Pausenpfiff des sehr umsichtigen Schiedsrichters Rochow vom VfB Eberbach zum Ausgleich her. SVB-Coach Dennis Hemberger versenkte einen Freistoß an der Nähe der Eckfahne mit einem feinen Linksschuss über TSV-Keeper Schäfer hinweg im Netz. (36.). Die knappe Führung bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gaben die Heimischen dann unverständlicherweise die Kontrolle über das Spiel wieder etwas aus der Hand, und die Gäste verschafften sich eine optische Überlegenheit und schienen den etwas längeren Atem zu haben. Die ordentliche stehende Beerfelder Hintermannschaft um Goalie Daniel Ulrich, Libero Robin Hemberger sowie die beiden Verteidiger Fabian Fischer und Tim Löffler schaffte es jedoch, bis zum Schlusspfiff kein Gegentor mehr zuzulassen und so den knappen 2:1-Erfolg zu sichern. Die größte Einschussmöglichkeit für den TSV vergab in der Nachspielzeit Till Hoffmann, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor setzte.

Mit diesem Sieg hat sich der SVB noch tiefer auf dem sechsten Tabellenplatz einzementiert, auf den SV Gammelsbach (5.) sind es mit neun Zählern genau so viele Punkte Rückstand wie man auf den TSV Sensbachtal (7.) Vorsprung hat.

Auch die Reserve bestritt ein Derby, sie kreuzten ihre Klingen mit der starken zweiten Mannschaft des TV Hetzbach. Von Beginn an hatte die Olaf-Reimold-Truppe jedoch das Heft in der Hand und ging alsbald nach einem Treffer von Ricky Stöcklin, den Roland Hartmann mustergültig vorbereitet hatte, mit 1:0 in Führung. Wenig später war es dem starken Schlussmann Volker Grohmann zu verdanken, dass diese Führung weiter Bestand hatte, denn er parierte einen Elfmeter von TVH-Goalgetter Philipp Götz. Nach dem Seitenwechsel legte die SVB-Reserve dann in regelmäßigen Abständen noch drei Treffer nach und hatte die Partie letztlich mit 4:0 für sich entschieden. Es trafen Norbert Hammann mit einem direkten Freistoß, Tom Paul Kaupa, dem sein Premierentreffer im Seniorenbereich glückte, und Roland Hartmann, der stilecht mit der Hacke den Schlusspunkt setzte.

Vorschau:
Sonntag, 6. April: um 13.15 Uhr: SG Nieder-Kainsbach II - SV Beerfelden II
Sonntag, 6. April: um 15 Uhr: KSG Vielbrunn I - SV Beerfelden I

31.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL