WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVD holt sich drei Punkte

(bro) (sch) In der Kreisliga-Partie der beiden Tabellennachbarn Robern (siebter Platz) gegen Dielbach (sechster Platz) entwickelte sich am gestrigen Sonntag ein interessantes Duell auf Augenhöhe, bei dem der SV Dielbach am Ende als der Glücklichere hervorging.

Noch nicht alle hatten den Weg auf den Roberner Sportplatz gefunden, da stand es auch schon 0:1 aus der Sicht der Dielbacher Anhänger. Ein leicht vertändelnder Ball in der Vorwärtsbewegung durch Baumbusch lud den Roberner Angreifer ein, und der ließ sich nicht lange bitten. Doch postwendend konnte Spielertrainer Krahl durch einen schön getretenen Freistoß die Führung zum 1:1 ausgleichen. Wer meinte der SVD sei nun im Spiel gewesen, sah sich kurze Zeit später getäuscht, als wiederholt nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft Unseld seine Farben in Führung schoss. Nun bekam die Elf vom Winterhauch immer mehr Probleme, eine Struktur und Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Der Wille dem Spiel eine Wende zu geben, war jedoch zu erkennen, unglücklicherweise kam gerade in dieser Dielbacher Drangphase das 3:1 für Robern durch einen Konter. Das junge Dielbacher Team stecke aber weiterhin nicht auf und suchte verbissen den Anschlusstreffer. Dieser wollte bis zum Halbzeitpfiff trotz mehrerer guter Chancen gegen eine kämpferisch und spielerisch stark eingestellte Roberner Mannschaft nicht gelingen.

In der Halbzeit fand Krahl wohl die richtigen Worte, da sich die zweite Halbzeit zugunsten der Dielbacher wenden sollte. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch betraten die Dielbacher Akteure den Platz zum Wiederanpfiff. Eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung war der Garant für den ersten Sieg in der Fremde. Dazu benötigte es allerdings einen zu Recht gegebenen Elfmeter, den Lück souverän zum 3:2 einnetzte. Der Anschlusstreffer war gefallen, und der Glaube an Punkte war nun auch beim letzten Dielbacher-Fan wieder spürbar. Nun schlug die Stunde von Hamrita. Nach einem Ballverlust der Einheimischen im Mittelfeld wurde dieser von Schulz auf die Reise geschickt, und Hamrita konnte sich erst gegen den Abwehrspieler im Laufduell durchsetzen, um dann den Torwart in ,,Messi-Manier“ zu überchippen. Die Erleichterung und Freude über die Ereignisse der zweiten Halbzeit war im gesamten Team zu spüren, doch jetzt wollten alle mehr. Den glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Auswärtssieg besorgte wiederum Hamrita, indem er gegen Ende der Partie einen leicht abgefälschten Schuss in den Winkel schlenzte. Jetzt rannte in den Schlussminuten eine sichtlich gefrustete Roberner Heimelf gegen die drohende Niederlage an. Doch eine clevere Spielweise sicherte dem SVD den ersten Dreier im Jahre 2014.

31.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL