WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kuh wanderte über Straßen und hielt Besitzer und Polizei auf Trab

(lct) (pol) Ihren Freiheitsdrang hat eine Kuh am Donnerstag, 3. April, in Schwarzach mit ihrem Leben bezahlen müssen. Gegen 16:15 Uhr entschloss sich der Vierbeiner aus unbekannten Gründen zu einem ungenehmigten Ausflug aus einem landwirtschaftlichen Betrieb beim Schwarzacher Hof. Als alle Bemühungen des Eigentümers, das Rind zur Umkehr zu bewegen, scheiterten, alarmierte dieser die Polizei. Unterdessen spazierte das Tier die Hauptstraße entlang und schlug dann den Weg auf die Landstraße nach Aglasterhausen ein. Dort wurde die behörnte Dame allerdings nervös. Einen auf der Hauptstraße fahrenden VW Lupo stufte sie wohl als potentiellen Gegner ein und sprang gegen das Fahrzeug, das dadurch beschädigt wurde. Nunmehr begleitet durch zwei Einsatzfahrzeuge der Mosbacher Polizei kreuzte die Kuh die zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Bundesstraße in Richtung Daudenzell, trabte dort durch die Ortschaft und ging auf der Durchgangsstraße nach Asbach weiter. In der Mosbacher Straße trafen Tierhalter und Rindvieh schließlich erneut aufeinander. Allerdings hielt das Tier wohl immer noch nichts von Heimkehr. Stattdessen attackierte es auch das Auto seines Besitzers. Zu guter Letzt konnte die Ausflugsroute der schwergewichtigen Abenteurerin auf einen Feldweg verlegt, und somit die Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer entschärft werden. Um weitere Gefahren abzuwenden, blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig, als einen treffsicheren Schützen mit der Erlegung der vierbeinigen Ausreißerin zu beauftragen.

05.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL