WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frauen des Evangelischen Kirchenbezirks trafen sich


(Fotos: Anke Gazzini)

(aga) Zum jährlichen Bezirksfrauentag lud der Evangelische Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach am Mittwoch, 2. April, in die Eberbacher Stadthalle ein.

Die Gemeinden wurden von Dekan Ekkehard Leytz und Bürgermeister Peter Reichert begrüßt. Im Anschluss referierte Gabriele Greef (Bild links) über Engel. Engel begegneten uns überall im Alltag, seien sie doch als Kindergeschenke, Schutzengelchen und als Abbildungen auf allerlei Kitsch ein immerwährender Verkaufsschlager, sagte Greef. Doch welche Bedeutung und Aufgaben Engel hätten, veranschaulichte die Referentin mit einer Diashow, in der sie kirchliche Kunstwerke mit Engelabbildungen zeigte und interessante Engelgeschichten aus dem alten und neuen Testament der Bibel erläuterte.

Nach dem Gemeinsamen Singen mit Bezirkskantor Achim Plagge (Bild rechts) folgte die Schlussandacht von Prädikantin Verena Nutzinger.

05.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL