WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landeswettbewerb Jugend Musiziert - Zweiter Preis für junges Eberbacher Saxophon-Quartett


(v.l.)Jonas Wörner (Bariton-Saxophon). Felix Roh (Alt-Saxophon), Florian Roh (Sopran-Saxophon), Lilian Eggert (Tenor-Saxophon) und Ralph Schweizer, der an der Musikschule in Eberbach u. a. Saxophon unterrichtet und das Ensemble betreut.(Foto:Wörner)

(tw) Einen zweiten Preis erreichte das Saxophonensemble von Ralph Schweizer am Samstag beim Landeswettbewerb "Jugend Musiziert" 2014, der von Freitag bis Sonntag an verschiedenen Veranstaltungsorten in Ludwigsburg und Waldstetten stattfand.

Eine Wertung von 21 Punkten in der Altersgruppe III erhielten die jungen Musikerin und die jungen Musiker am Samstag von der fünfköpfigen Jury für ihr Vorspiel im evangelischen Gemeindehaus in Ludwigsburg. Die Konkurrenz war groß, gab es doch alleine in dieser Altersgruppe, bei den Holzbläsern mit gleichen Instrumenten 36 weitere Formationen.

Die Ergebnisse im Internet am Sonntagabend erwartete das Quartett gemeinsam mit seinem Saxophonlehrer. Ralf Schweizer wähnte sich zufrieden mit dem Erreichten und war froh, dass man die Leistung vom Regionalwettbewerb in Heidelberg bestätigen konnte. Die Teilnahme an den Wettbewerben hätte seine Schüler in einer relativ kurzen Zeit ganz erheblich vorangebracht, so Schweizer weiter. Mit den gesammelten Erfahrungen könne man ganz gelassen 2017 anvisieren, wenn "Jugend Musiziert" das nächste Mal stattfindet.


Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de
www.jumu.lmr-bw.de

08.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL