WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freilandsaison ist eröffnet


(Foto: privat)

(bro) (ps) Der Eberbacher Bogensportverein eröffnete kürzlich mit einem intensiven Arbeitseinsatz die diesjährige Freilandsaison. Jung und Alt gingen gemeinsam an das Großreinemachen.

Es wurde gesägt, gefegt, geklopft und gehämmert. Ein ganzer Tag war vonnöten, um das über die Wintermonate arg in Mitleidenschaft gezogene Gelände wieder auf Vordermann zu bringen.

Der erste Vorsitzende, Peter Schäffler, hatte noch einen Tag zuvor aufgrund des angekündigten Regens die schlimmsten Befürchtungen, die sich aber, Petrus sei Dank, nicht erfüllten. Der zeitweise einsetzende leichte Regen wurde von den Beteiligten schlicht ignoriert. Ein Teil der Bogenschützen reinigte die Zufahrt zum Gelände von Bergen von Laub, während sich der andere Teil um Putz-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten kümmerte. Die 3D-Schützen „operierten“ die 3D-Tiere, die aufgrund zu häufiger Treffer arg in Mitleidenschaft gezogen waren.

Einmal mehr zeigte sich eine Besonderheit dieses kleinen Vereins bei diesem Arbeitseinsatz: Fanden sich im Laufe des Tages doch weit mehr als die Hälfte aller Mitglieder ein.

Ab dem 12. April kann von 10 bis 12 Uhr das Jugendtraining und anschließend bis 14 Uhr (oder länger) das Erwachenentraining auf dem Außengelände in Rockenauer Curata-Stift aufgenommen werden. Interessierte Gäste sind wie immer stets gern gesehen.

10.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL