WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach zeigte eine starke Moral

(bro) (mz) Am Sonntag fand das Spiel SV Eberbach gegen VFL Heiligkreuzsteinach statt.

Der SV Eberbach machte von Beginn an Druck und kam in den ersten drei Spielminuten bereits zu drei Torchancen. In der Anfangsphase drängten die Roten immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein und hatten das Spiel im Griff. Doch dann begann das Unglück in der 13. Minute. Nach einem langen Pass der Gäste in den Strafraum von Göbl kam es zum Laufduell. Der Abwehrspieler der Eberbacher wollte den Ball in Bedrängnis klären und versenkte ihn unglücklich im eigenen Netz. Die Gastgeber lagen zurück und bemühten sich auszugleichen, jedoch fehlte immer der letzte Pass. In der 27. Minute schlugen die Gäste wieder einen langen Ball in den Strafraum. Der Gästestürmer eroberte den Ball, setzte sich im Zweikampf durch und haute den Ball zum 2:0 ins kurze Eck. Die Roten liefen dem Rückstand hinterher. Sie kämpften und setzten immer wieder offensive Akzente, konnten die stabile Verteidigung der Gäste aber nicht durchbrechen. Beide Teams hatten noch vor der Halbzeit die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen, scheiterten aber jeweils an der gegnerischen Verteidigung. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Kurz nach dem Anspiel gelang den Roten der Anschlusstreffer. Weißmann schoss am Sechzehner aufs Tor, und der abgefälschte Ball flog über den Torhüter ins Tor. Nun stand es 1:2, und die Eberbacher witterten ihre Chance. Nach einem langen Pass von Bauer auf den startenden Sigin gelang es diesem, den herauslaufenden Torhüter zu tunneln und somit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Ausgleich wachten die Gäste auf und drängten zielstrebig auf den Führungstreffer. Nach einem Eckball in der 64. Minute sprang ein Gästestürmer am höchsten und köpfte zum zwischenzeitlichen 2:3 ein. Zwei Minuten später verwandelten sie einen Freistoß und erzielten ihren vierten Treffer. Die Gäste drehten auf, setzten sich auf der Außenbahn durch und passten in die Mitte. Der freistehende Spieler kam zum Schuss und baute die Führung auf 2:5 aus. Die Roten kämpften weiter und gaben auch bei diesem Ergebnis nicht auf. So kam es nach starkem Einsatz vom eingewechselten Brunner und dessen Pass auf den lauernden Sigin noch zu einem Pfostentreffer. Das Spiel endete mit 2:5.

Der SV Eberbach zeigte eine starke Moral und konnte sich leider wieder einmal nicht belohnen. Die Gäste nutzen konsequenter ihre Chancen, während der Heimmannschaft einfach das Glück fehlte. Bereits am Ostermontag steigt das nächste Heimspiel gegen Waldhilsbach.

SV Eberbach 2 - VFL Heiligkreuzsteinach 2 3:0
1:0 - 36.: Spielminute durch Xhemal Koragi, 2:0 - 61.: Spielminute durch Silas Kunzmann, 3:0 - 67.: Spielminute durch Konstantin Nei.

15.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL