WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuer in unwegsamem Gelände nach zwei Stunden gelöscht


(Fotos: privat)

(hr) (ml) Am heutigen Ostersonntag wurde die Feuerwehr Eberbach um 15.11 Uhr zu einem Waldbrand am Itterberg im Bereich der Kaiser-Wilhelm-Linde alarmiert.

Eine große Rauchsäule war aus dem Innenstadtbereich am Itterberg zu sehen. Die Einsatzkräfte hatten große Mühe, den Brand im Steilhang des Itterbergs abseits von Waldwegen zu erreichen. Schließlich konnte der Brandherd im Steilhang oberhalb des Gymnasiums ausgemacht werden. Auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern brannte der Waldboden und das Unterholz in voller Ausdehnung. Um den Brand bekämpfen zu können, mussten lange Schlauchleitungen von den Waldwegen verlegt werden.

Die Feuerwehr Eberbach sowie Beamte des Polizeireviers Eberbach waren mit 51 Einsatzkräften aus den Abteilungen Stadt und Pleutersbach im Einsatz und konnte das Feuer nach rund zwei Stunden löschen. Mit drei Löschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr Löschwasser vom Gerätehaus in der Güterbahnhofstraße an den Itterberg gefahren. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin.

Die Feuerwehr und die Stadtförsterei Eberbach weisen in diesem Zusammenhang auf die aktuelle Trockenheit in den Wäldern hin. Die Grillstellen im Stadtwald sollten bis auf Weiteres nicht benutzt werden. Das Rauchen und offenes Feuer im Wald ist untersagt.

20.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL