WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zielsetzung: Sieg bei der Challenge Roth


(Foto: Michael Rauschendorfer)

(bro) (nb) Ein Rennen, volle Konzentration. Das ist die Devise von Timo Bracht für den Triathlon Sommer 2014. Während seiner Vorbereitung auf den 20. Juli, die Challenge Roth, verfolgt er ein klares Ziel: den perfekten Tag im fränkischen Triathlon Mekka. Erst im nächsten Jahr zieht es Bracht wieder nach Hawaii - nach dreizehn Jahren in Folge auf Kona ist es Zeit für eine Pause. 2015 will er erneut den Kampf um den Weltmeistertitel der World Triathlon Corporation (WTC) aufnehmen.

Im letzten Jahr wurde Timo Bracht bei der Challenge Roth von einem technischen Defekt ausgebremst und stürmte, dank einer beeindruckenden Laufleistung, noch zum dritten Platz bei der Challenge Roth - und mitten in die Herzen der Triathlon Fans. „Dieses Rennen hat Kraft gekostet, aber es hat mich vor allem im Kopf stark gemacht“, sagte Bracht unmittelbar nach dem Zieleinlauf. Seit zwei Jahren versucht Bracht sich in Roth die Krone der weltweiten Challenge Family Wettkampfserie aufzusetzen, und jetzt soll es endlich klappen. „Ich gehe jedes Jahr neue Wege“, erklärt Bracht seinen Masterplan: „Zusammen mit meiner Familie verbringe ich fast ein halbes Jahr in Kalifornien. Dort kann ich mich voll und ganz auf mein Training konzentrieren und bin gleichzeitig in dem Umfeld, in dem ich mich wohlfühle. Damit hat das Leben aus der Reisetasche zumindest kurzzeitig ein Ende und ich kann noch besser an mir arbeiten.“ In den USA nutzt der "POWER HORSE" Athlet neben den guten Trainingsbedingungen außerdem die beiden Ironman 70.3 Rennen in St. George und Raleigh, um sich auf die europäischen Wettkämpfe einzustimmen. Das erklärte Ziel lautet ganz klar: Sieg bei der Challenge Roth.

„Wenn ich mich nach Roth noch gut fühle und meine Beine und der Kopf frisch sind, dann werde ich vier Wochen später beim Ironman Kopenhagen starten“, verrät Bracht weiter. Ein Sieg dort würde den neunten Ironman Sieg in seiner Karriere bedeuten. Einer Karriere geprägt von Erfolgen. Wenn gleich Timo Bracht diesen Herbst nicht auf Hawaii am Start sein wird, hat er bereits andere Pläne: Ende September wird er beim erstmals ausgetragenen Ironman Mallorca an den Start gehen. Für ihn sei Mallorca das diesjährige Hawaii, so der Eberbacher. Seine Entscheidung, erst 2015 nach Big Island zurückzukehren begründet er philosophisch: „Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um danach noch weiter nach vorne zu kommen.“

Infos im Internet:
www.powerhorse-triathlonteam.com


23.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL