WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei tatverdächtige Jugendliche festgenommen

(hr) (pol) Zwei 16-jährige Jugendliche aus Eberbach bzw. Sinsheim haben offenbar den Rathauseinbruch mit Diebstahl und hohem Sachschaden verübt (wir berichteten). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen die beiden jungen Männer erlassen.

Sie stehen im dringendem Tatverdacht. Außerdem sollen sie zwischen 14. und 25. April in insgesamt drei bekannten Fällen gemeinschaftlich Diebstähle begangen haben. Während einem der beiden zudem drei weitere Diebstähle zur Last gelegt werden, soll sein Komplize noch eine Hehlerei und einen Hausfriedensbruch begangen haben.

Auf die Spur der beiden Tatverdächtigen kamen die Fahnder des Polizeireviers Eberbach, nachdem sie am Samstagvormittag ein leerstehendes Haus in der Kellereistraße durchsucht hatten, in dem sich nach den Angaben eines Zeugen mehrere Jugendliche widerrechtlich aufhielten. Ein 16-Jähriger aus Sinsheim wurde im Haus angetroffen. An seinem Schlafplatz wurde ein Teil der Beute aus dem Rathauseinbruch, darunter auch die Amtskette des Bürgermeisters, aufgefunden und sichergestellt. In seiner ersten Vernehmung legte der Jugendliche ein Geständnis ab. Auf der Flucht soll ein Teil der Beute in der Neckaranlage weggeworfen worden sein. Bei der Durchsuchung des Parks wurde am Samstagnachmittag lediglich die Verpackung der Amtskette in einem Gebüsch aufgefunden.
Die weiteren Ermittlungen richteten sich zudem gegen einen 16-Jährigen aus Eberbach, der am Sonntagvormittag in der Wohnung seiner Eltern festgenommen wurde. Auch er räumte in seiner ersten Vernehmung die Taten ein. Eine Wohnungsdurchsuchung war ohne Ergebnis geblieben.

Am Sonntagnachmittag wurden die Tatverdächtigen, die in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren, dem Haftrichter vorgeführt. Nach Erlass der Haftbefehle wurden beide in verschiedene Jugendvollzugsanstalten eingeliefert. Ob die Jugendlichen noch für weitere Straftaten als Täter in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Eberbach.

28.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL