WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwölf Siege für Rudergesellschaft im Mannheimer Hafen


Lisa Baumbusch am Siegersteg. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am vergangenen Wochenende fand die erste Ruder-Regatta der Saison 2014 über die Normaldistanz im Mannheimer Mühlauhafen statt. Die Rennmannschaft der RG Eberbach startete hier erfolgreich in die Saison und kehrte mit zwölf Siegen nach Hause zurück. Bei dieser Regatta starteten Ruderinnen und Ruderer aus dem gesamten süddeutschen Raum. Vom Bodensee bis Kassel und von Saarbrücken bis Passau erstreckte sich das Einzugsgebiet dieser ersten Standortbestimmung.

Lisa Baumbusch und Jannis Scheuenpflug avancierten an beiden Regattatagen zu den erfolgreichsten RGE-Athleten. Beide starteten jeweils zweimal im Einer der Juniorenklasse A (17/18 Jahre). Sie ließen ihren Gegnerinnen und Gegnern keine Chance und gewannen überlegen. Lisa Baumbusch startete zudem zweimal mit ihrer Zweierpartnerin aus Saarbrücken. Mit diesem Doppelzweier gelangen ihr zwei blitzsaubere Siege. Jannis Scheuenpflug, in dieser Saison mit Ferdinand Malzkorn aus Heidelberg im Boot, steuerte in dieser Kombination zwei weitere Siege im Junior-Doppelzweier bei.

Lena Reichert startete im Leichtgewichts-Einer und ruderte auf einen dritten bzw. zweiten Platz. In einer Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Saarbrücken und Ludwigshafen war Lena Reichert im Juniorinnen-Doppelvierer am schnellsten und siegte mit großem Vorsprung. Inéz Thomson ging im Einer und Doppelzweier der Leichtgewichte an den Start. Im Doppelzweier mit Sina Schäfer aus Heidelberg wurde sie zweimal Fünfte. Im Einer belegte sie den vierten Platz.

Auch in der Altersklasse der 15/16-Jährigen trumpfte die RGE auf. Moritz Braun und Tim Köhler gaben als Aufsteiger in diese Altersklasse in Mannheim ihr Debüt im Doppelzweier. Die beiden jungen Ruderer präsentierten sich in guter Form und fuhren beide Rennen taktisch gut. Im Ziel hatten sie jeweils einen deutlichen Vorsprung und heimsten so zwei Siege ein. Laura Link startete im Einer und im Doppelzweier mit Roberta Köhr aus Heidelberg. Das leichtgewichtige Duo mischte im Feld der offenen Klasse gut mit und gewann sein Rennen klar und deutlich. Außerdem belegte Laura Link im Einer hervorragende zweite und dritte Plätze in den zweitschnellsten Läufen. Federica Thomson, in diesem Jahr auch zum ersten Mal in der Altersklasse 15/16 Jahre am Start, belegte im Leichtgewichts-Einer zweimal den dritten Platz.

Die jüngsten Rennruderer der RGE starteten ebenfalls in Mannheim und sammelten wertvolle Regattaerfahrung. Jakob Nuding im Jungen-Leichtgewichts-Einer (14 Jahre) zeigte, dass er im Wintertraining große Fortschritte gemacht hat und belegte einen Platz im vorderen Mittelfeld. Leon Rupp im Jungen-Einer (13 Jahre) belegte die Plätze zwei und vier. Dabei war er der schnellste Starter in dieser Klasse aus Baden-Württemberg. Caitlyn Snyman und Sara Rogowska wurden im Mädchen-Doppelzweier (12/13 Jahre) zweimal Zweite.

In zwei Wochen geht es weiter mit der Jagd nach Siegen und guten Ergebnissen. Dann werden die Ruderinnen und Ruderer sowohl in München bei der internationalen Junioren-Regatta als auch bei der Regatta in Offenbach aktiv sein.

29.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL