WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Festtagswetter zur Erstkommunion


(Foto:Wörner)

(tw) (bs)Nachdem am vergangenen Sonntag die Feier der Erstkommunion in der Stadtgemeinde St. Johannes Nepomuk stattgefunden hatte, war diesen Sonntag für die Kinder aus Eberbach Nord und Friedrichsdorf "Weißer Sonntag".

Heute war es für die neun Mädchen und zwei Jungen der Pfarrei St. Josef soweit. In einem Festgottesdienst, der von der Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt und dem Jugendsingkreis unter der Leitung von Bezirkskantor Severin Zöhrer feierlich umrahmt wurde, empfingen sie zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie.

Der Weiße Sonntag ist nach katholischem Verständnis ein Tag der Freundschaft und der Vereinigung mit Jesus. Pfarrer Matthias Stößer, der Leiter der Seelsorgeeinheit, leitete die Heilige Messe.
Seit Herbst wurden die Kinder intensiv von ehrenamtlichen Mitgliedern der Pfarrei auf diesen Tag vorbereitet. Beim Krippenspiel, dem Sternsingen Anfang Januar, an Palmsonntag und nicht zuletzt durch die Mitgestaltung der Osternachtfeier brachten sich die Erstkommunikanten ins Gemeindeleben ein. Die Familien wurden vom ehrenamtlichen Team besucht und in einem Familientag besonders eingebunden.


04.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL